T-Mobile Relax 200 und Handy weg

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Habe vor ca. Monaten oben genannten Vertrag abgeschlossen und vor kurzem ist mein Handy abhanden gekommen.
    Hatte zuhause noch ein altes, was ich derzeit benutze, aber hätte natürlich gerne wieder ein neues. In Frage kommt entweder ein Blackberry, IPhone, oder vergleichbares.

Trotz Umsätzen von monatlich 600 - 2000 Euro bleibt T-Mobile hart, was mich ehrlich gesagt recht wütend macht. Kein weiterkommen bei der Hotline und auch nicht im Shop, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe. Habe auch angeboten den Vertrag auf einen teureren, z.B. Relax 1000 auszuweiten, aber bringt nichts.

An der Hotline sagte man mir, ich könnte nach einem halben Jahr, also Ende Januar, ein teilsubventioniertes Handy bekommen, allerdings auch dann kein Iphone.

Am liebsten würde ich einfach meinen Vertrag auf den günstigsten runterstufen (man sagte mir im Shop das ginge sofort, obwohl ja auf der T-Mobile HP angegeben ist, daß runterstufen erst nach 12 Monaten möglich ist?) und bei einem anderen Anbieter einen neuen abschließen. Allerdings gibt's ja wohl das Iphone nur bei T-Mobile und viel wichtiger, ich muss unbedingt meine Nummer weiter nutzen können.

Wie komme ich nun am schlausten an ein neues Handy, evtl. IPhone? Iphone ist nicht unbedingt Pflicht, obwohl ich schon gerne eins hätte, aber die Nutzung der bisherigen Nummer ist unumgänglich.

Noch einen Vertrag bei T-Mobile abschließen, nur um an ein Handy zu kommen? Oder Ebay? Welche Möglichkeiten hab ich noch?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße,
    JD

• Bei Deinen monatlichen Umsätzen ist das wohl der falsche Tarif.
    Solltest umstellen oder einen Neuen abschliessen.

guten Rutsch

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Bei Deinen monatlichen Umsätzen ist das wohl der falsche Tarif.
    Solltest umstellen oder einen Neuen abschliessen.

guten Rutsch

Darum geht's ja nicht unbedingt. Meine vorherigen Verträge liefen alle über den Arbeitgeber und ich habe die Rechnungen nie zu Gesicht bekommen, deshlab war ich mir nicht sicher, ob ich sich die 1000 Freiminuten für mich wirklich lohnen. Jetzt weiß ich, daß ich die 200 definitiv immer nutze, beziehungsweise 500 - 700. Aber ich nutze es eben auch viel, um ins Ausland zu telefonieren bzw im Ausland.

• Also bei dem Budget nur für telefonieren dürfte die Anschaffung eines Iphones auf dem freien Markt z.b. ebay doch wohl kein Problem sein.

Ich würde mir bei ebay ein Gerät zulegen und vor allem mal den Tarif wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Also bei dem Budget nur für telefonieren dürfte die Anschaffung eines Iphones auf dem freien Markt z.b. ebay doch wohl kein Problem sein.

Ich würde mir bei ebay ein Gerät zulegen und vor allem mal den Tarif wechseln.

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Hätte mir auch schon fast eins von einem Bekannten in den USA gekauft, der arbeitet für einen Mobil-Anbieter und verkauft die Dinger eben nebenher ohne Vertrag.

Aber ich habe hier und da mal gehört das beides (also über Ebay in Deutschland und auch das Handy aus den USA) Probleme macht, hatte aber auch die letzten Wochen nicht so die Zeit der Sache mal genauer auf den Grund zu gehen.
    Für Hinweise und Tipps in der Richtung wäre ich wirklich dankbar!

Und die Handykosten bezahlt mein neuer Arbeitgeber, nur weil es eine nicht in Deutschland ansässige Firma ist, ich mein Büro aber hier habe, habe ich den Vertrag privat abgeschlossen.
    Wäre auch prinzipiell bereit, ein Handy bei Ebay zu kaufen, aber wenn's sich rechnet es anders zu machen bin ich ein Sparfuchs :)
    Lipper eben :)

Gruß,
    JD

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    wie ist es mit BASE Gold.
    http://www.base-gold.de/index.jsf
    gruß Gabriel

Hi Gabriel,

schaut im Prinzip sehr interessant aus, insbesondere da die Flat bis zum 39 Längengrad geht, was Moskau einschließt (und alle meine Kunden eigentlich in Europa und in Russland sind, nur ein einziger ist östlich von Moskau). Allerdings steht dort leider nicht, ob sich das nur auf Festnetzanschlüsse bezieht oder Mobilrufnummern einschließt.

Nur "Bis zu 1000 Minuten/Monat für Gespräche aus dem deutschen E-Plus Netz in alle europäischen Netze (ohne Sondernummern)" - musste mich wie gesagt lange nicht mehr mit sowas auseinandersetzen; Mobilfunknummern zählen doch nicht als Sondernummern, oder? Sondernummern sind für mich z.B. Auskunft und andere Dienste, die separat Gebühren erheben.

Die €150 pro Monat sind, so wie ich das verstehe, ohne subventioniertes Handy, oder? Die Seite mit Handy-Infos etc. scheint net zu funzen, zumindest bei mir nicht (Opera).

EDIT: OK, mit IExplorer läuft sie.

Gruß,
    JD

• Fragen:

1) Bei Handytick.de wird das IPhone ohne Vertrag und mit Verträgen verschiedener Anwender angeboten, allerdings nicht mit T-Mobile-Vertrag? Offiziell wird des noch immer nur mit T-Mobile Vertrag vertrieben, oder? Funktioniert es wirklich, wenn man es ohne Vertrag bzw. einem anderen Vertrag kauft, d.h. gibt es auch keine Probleme bei Software-Updates etc?

2) Wie funktioniert das mit der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter? Mein Vertrag läuft ja noch 19 Monate und ich brauche die Nummer, kann man die trotz laufendem Vertrag mitnehmen?

Gruß,
    JD

• Hmm, erst ein Post nach dem anderen und jetzt irgendwie tot? Liegt's am Sonntag? =)

Würde mich jedenfalls weiterhin über Erfahrungen und Vorschläge freuen.

Gruss,
    JD

• Das IPhone kann man in Deutschland nun auch seit in paar Wochen ohne T-Mobile Vertrag erwerben. Es gab da eine Entscheidung zu, finde sie allerdings momentan nicht.

Bei deinen Umsätzen, die mir recht hoch erscheinen, würde ich dringend den Tarif wechseln, denn du schmeisst den unnötig Geld in den Rachen. Und wenn ich im Monat 2000€ für einen Vertrag ausgebe, kann ich mir 3mal ein Ifön für 500-600€ leisten :)

Hier im Werbeforum gab es heute einen österreichischen Anbieter, der ein Angebot für iföns ohne Vertrag einstellte. Schau dich halt mal um!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!