Wo ist die 5stellige PIN (Viag-Karte) noch nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
      Lüni hat mit seinen Preisangaben recht.

Na dann hab ich halt noch mal meine alten Rechnungen rausgekramt. Ich habe 1,29/ 0,39 gezahlt. Allerdings war ich erst 6 Monate nach Netzstart dabei. Vielleicht wurden die Preise in dieser Zeit gesenkt. Jedenfalls war dieser Preise sehr lange aktuell.

Vertipper - ich meinte 1,29 / 39

• Wen die Preise aus dem Frühjahr '99 interessieren, der wird in der E2TARIF.FAQ fündig. Zu der Zeit wurden im nationalen Roaming für nationale Verbindungen 1,29 DM / 0.39 DM berechnet.

Aber zurück zu dem Punkt der aktuellen Verfügbarkeit im Ausland. Das Swisscom-Roaming war im Ausland noch einige Zeit aktiv, nachdem es in D schon längst deaktiviert war. Mitlerweile ist es offiziell komplett gesperrt, auch mit alten Karten, die noch mit der IDS-Funktion (IDS = integrated dual subscription = 2 SIM-Module auf einer Karte) ausgestattet sind. Da aber offizielle Verlautbarungen durchaus von der tatsächlichen Situation abweichen können, finde ich die Frage, ob es nicht irgendwo doch noch funktioniert garnicht so unangebracht. Besonders angesichts der Tatsache, daß Swisscom der Netzbetreiber mit weltweit den meißten Roamingabkommen ist. Daher würden mich entsprechende Beobachtungen auch interessieren...

Grüße
    Steffen

• Zitat

Aber zurück zu dem Punkt der aktuellen Verfügbarkeit im Ausland. Das Swisscom-Roaming war im Ausland noch einige Zeit aktiv, nachdem es in D schon längst deaktiviert war. Mitlerweile ist es offiziell komplett gesperrt, auch mit alten Karten, die noch mit der IDS-Funktion (IDS = integrated dual subscription = 2 SIM-Module auf einer Karte) ausgestattet sind. Da aber offizielle Verlautbarungen durchaus von der tatsächlichen Situation abweichen können, finde ich die Frage, ob es nicht irgendwo doch noch funktioniert garnicht so unangebracht. Besonders angesichts der Tatsache, daß Swisscom der Netzbetreiber mit weltweit den meißten Roamingabkommen ist. Daher würden mich entsprechende Beobachtungen auch interessieren...

Im Sommer 2001 funktionierte in Italien noch das "Ominpoint"-Netz.
    Im letzten Jahr ging dies nicht mehr.

Eventuell funktioniert es noch in "exotischen" Ländern ,wo es noch keinen O2- Roamingpartner gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Da aber offizielle Verlautbarungen durchaus von der tatsächlichen Situation abweichen können, finde ich die Frage, ob es nicht irgendwo doch noch funktioniert garnicht so unangebracht. Besonders angesichts der Tatsache, daß Swisscom der Netzbetreiber mit weltweit den meißten Roamingabkommen ist. Daher würden mich entsprechende Beobachtungen auch interessieren...

Damals zur Abschaltung des Swisscom-Roaming wurde von den meisten Leuten berichtet, dass man sich nicht mehr mit der PIN+1 ins Ausland einbuchen kann. Ich denke, dass es mittlerweile nirgendswo im mehr Ausland mehr funktioniert. Müsste ja auch abrechnungstechnisch zwischen o2 und der Swisscom geklärt sein.

Aber clever war es von VIAG damals schon, die deutschlandweite Abdeckung und sämtliche Roamingpartner ab Netzstart mit dieser Lösung den Kunden zur Verfügung zu stellen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!