Wo ist die 5stellige PIN (Viag-Karte) noch nutzbar?

• Hallo,

ich habe eine ziemlich alte Viag-Karte (1998).

Mit dieser funktioniert noch die 5stellige PIN.

Aus Interesse frage ich mich:

Kann man sich mit der PIN +1 noch in andere Netze im Ausland einbuchen?

Hat jemand von Euch da aktuelle Erfahrungen?

Sind die Preise dann anders, oder wurden die damals (ich glaube 1999 oder 2000) alle "angepasst"?

Dank und Gruß

Ericsson Fan

• Die fünfstellige PIN war ja für das Swisscom-Roaming, aber das ist schon lange deaktiviert. Die fünfstellige PIN nützt dir also nichts mehr.

• Wie waren eigentlich damals die Preise wenn man in Deutschland mit einem anderen Netz telefonierte? Gabs da Roamingausschläge oder ist es so wie heute bei dem T-Mobile Roaming?

mfg jens

• Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    Wie waren eigentlich damals die Preise wenn man in Deutschland mit einem anderen Netz telefonierte? Gabs da Roamingausschläge oder ist es so wie heute bei dem T-Mobile Roaming?

mfg jens

So weit ich sie noch im Kopf habe waren die Preise 1,39 DM und 39 Pf.. Es brachte allerdings erhebliche Nachteile mit sich, so wurde z.B. die Mailbox kostenpflichtig umgeleitet. Man zahlte also für den Anruf auf die Mailbox mittags 1,39 DM im Minutentakt. Vorteile hatte es aber auch. Callingcards erkannten die Nummer nicht als Mobilnummer. Auf diese Weise habe ich über ein Jahr für damals 15 Pf. ins Festnetz telefoniert. Für die damalige Zeit waren das absolute Kampfpreise.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

So weit ich sie noch im Kopf habe waren die Preise 1,39 DM und 39 Pf.. Es brachte allerdings erhebliche Nachteile mit sich

Aber man konnte sich in alle deutschen Netze einbuchen und war quasi immer erreichbar :)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

So weit ich sie noch im Kopf habe waren die Preise 1,39 DM und 39 Pf..

Es waren wohl eher 1.99 DM in der Hauptzeit und 0.99 DM in der Nebenzeit. Also alles in allem ein sehr teueres Vergnügen. Dafür aber kein Roamingaufschlag für eingehende Gespräche. :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni

Es waren wohl eher 1.99 DM in der Hauptzeit und 0.99 DM in der Nebenzeit. Also alles in allem ein sehr teueres Vergnügen. Dafür aber kein Roamingaufschlag für eingehende Gespräche. :D

Nein, der Preis stimmt nicht. Es waren 1,39 / 0,39. Das war damals auch ein Argument für Viag, denn die Roamingpreise waren damals schon billiger, als das Orginalnetz. Dieses kostete bei vergleichbarer Grundgebühr 1,79. Ich lege für die Preise nicht meine Hand ins Feuer aber 1,99 /0,99 war es auf jeden Fall nicht.

• Am Anfang war es definitiv 1.99 DM / 0.99 DM, hab ich kürzlich noch in einer alten Preisliste gelesen, die zum Netzstart gültig war. Kann natürlich sein, dass der Preis recht schnell gesenkt wurde?!

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Das war damals auch ein Argument für Viag, denn die Roamingpreise waren damals schon billiger, als das Orginalnetz. Dieses kostete bei vergleichbarer Grundgebühr 1,79.

Fast. Damals waren die Preise der D-Netze Recht übersichtlich.
    Ins Festnetz Hauptzeit 1,89 / Nebenzeit 0,39 Pf/min
    Von Ortsgespräch oder Optionen keine Spur...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!