EDEKA Mobil D2 Prepaid

• Hallo, muß man bei der Online-Registrierung Kontodaten angeben, ich möchte nichts mit Kontodaten-Angaben machen.

Müssen die SMS und MMS-Konfigurationen telefonisch bei der Hotline abgerufen werden oder bekommt man die irgendwo kostenlos?????

Ich stelle die Fragen hier, weil ich dem D1 und D2-Netz nicht traue, die haben in meinen Augen ein Abzocker-Verhalten.

Aber für Euro 2,95 30 Tage von Edeka zu Edeka 10 Stunden kostenlos zu telefonieren, interessiert mich schon, sowie Festnetz und andere Mobilfunknetze für 9 Cent zu nutzen.

Vielleicht kann mir jemand mehr darüber sagen, Gruß

• Kontodaten / MMS- und WAP-Einstellungen

Zwar habe ich noch keine EDEKAmobil-SIM online registriert, aber ich habe hier ein Original-Registrierungsformular von EDEKAmobil (für Fax oder Postversand), auf dem lediglich nach

- Name, Vorname,
    - Geburtsdatum,
    - Straße, Nr. und
    - PLZ, Wohnort

gefragt wird. Da sind keinerlei Angaben zu Kontodaten notwendig*.

Da es sich bei EDEKAmobil quasi um eine "CallYa im Tarif EDEKAmobil" handelt (schau' mal: es steht sogar 'CallYa' auf dem Rufnummernaufkleber auf der Verpackung!) und das Vertragsverhältnis lt. AGB direkt mit Vodafone/Düsseldorf läuft (Zitat: "für EDEKA mobil gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Vodafone D2 GmbH"), vermute ich mal, daß auch die Original VF-CallYa MMS- und WAP-Konfiguration möglich sein könnte (?). Es ist also IMHO allemal einen Versuch wert, die Konfig.-Daten von der Vodafone-Webseite abzufragen. Alternativ die D2-Konfigurationen von der Handyhersteller-Website zuschicken lassen.

Gruß,
    0151

*Als Mensch, der an der Übermittlung/(Aus-)Nutzung möglichst weniger persönlicher Daten interessiert ist, beachte man aber Ziffer 10 und 11 der AGB (Auskunfteinholung und -übermittlung sowie Werbeeinwilligung) ;)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Für deinen Zweck aber vllt. Callmobile besser. Da kannst für 1 Euro mehr unendlich viel netzintern telefonieren. Hat zwar SHICE Qualität, aber trotzdem, der Preis ist unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!