Auflösung beim EeeePC 1000H

• Hallo,

mit welcher Auflösung ist beim eeee1000H ein ordentl. arbeiten möglich ? Das Display hat glaub 10", wenn ich nicht irre. Habe der Tochter des Kollegen dieses kleine Teil fürs anstehende Studium empfohlen. In erster Linie sind wir hier davon ausgegangen, dass sie das Netbook dann recht häufig transportieren wird, also Maße und Gewicht. Wird zu 99% für Office und zum surfen genutzt werden, vermutl. auch als iPOD-Ersatz denke ich. Also nix spielen usw.
    Danke für Eure Tipps.

Mike

• Die Netbooks haben doch alle 1024x600. Was willst du da noch groß einstellen?
    Für mich reicht das völlig, aber das muss jeder selbst ausprobieren. Manchen sind Tastatur und/oder Display zu klein.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich finde die Auflösung vom 1000H auch völlig ausreichend zum arbeiten und auch zum surfen :top:

Ich nutze den 1000H z.Zt. mehr und öfters als meinen großen PC :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

mit dem einstellen hatte ich mich etwas verquer ausgedrückt. Ich wollte genau dies wissen, dass sie mit 1024x600 laufen.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von miken
    Ich wollte genau dies wissen, dass sie mit 1024x600 laufen.

Das hättest du auch innerhalb von Sekundenbruchteilen mittels Google oder der Boardsuche raus bekommen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die Netbooks haben doch alle 1024x600. ...

Nein, die HPs haben 1280x768 Pixel. Eindeutig besser zum Surfen, Office etc.

Trialer

Rentenretter

• Sind das nicht aber die Subnotebooks und nicht Netbooks (also größer als 10 Zoll)? Kann mir nicht vorstellen, dass HP auf 10 Zoll diese Auflösung fährt.

• Das HP spielt wirklich in einer ganz anderen Liga, preislich ist es auch fast doppelt so teuer wie der EEE ;)

Beim EEE kann man noch höhere Auflösungen "interpolieren", dann leidet aber die Bildqualität. 1024x768 sind aber so immerhin möglich ;)

• Welches HP meint ihr denn? Ich habe als Netbook nur das Mini mit 1.024 x 576 Pixel gefunden.

/edit: Ah, hab´s gefunden. Die Auflösung bei 8,9 Zoll - das dürfte bös klein sein!

• HP 2133

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    /edit: Ah, hab´s gefunden. Die Auflösung bei 8,9 Zoll - das dürfte bös klein sein!

Dann schau dir erstmal das Sony Vaio P an :D;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!