simply lehnt ab

• Sehr geehrter HerrXXXXXX,

leider können wir Ihren Antrag für die gewünschte simply Karte nicht annehmen.

Zu Ihrer Information:
    Die simply Communication GmbH ist nicht verpflichtet, einen Antrag anzunehmen. In unseren Antragsformularen behalten wir uns eine Ablehnung ausdrücklich vor. Wir nutzen interne Kriterien zur Antragsprüfung, um zu entscheiden, in welchen Fällen wir einen Antrag ablehnen. Dies muss nicht zwingend mit Bonitätskriterien im Sinne von negativem Zahlungsverhalten zu tun haben. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir diese Ablehnungskriterien nicht offen legen können. Ihre Daten haben wir mit der Ablehnung sofort aus unseren Systemen gelöscht, so dass nachträglich nicht mehr festgestellt werden kann, aus welchem Grund die Ablehnung erfolgt ist. Dies bedeutet aber nicht, dass sie nicht ggf. mit einem anderen Anbieter einen Vertrag schließen könnten.

Für ne Prepaidkarte doch eher ungewöhnlich oder?

• Hi waf23m.
    Dies ist in der dart ungewöhnlich.
    Aber das simply man brauchr nur in einer nicht so guten Ecke zu wohnen.
    Hatte auch das Problem mal gehabt , Bin dann aber zu VF wieder gegangen.

Gruß.
    Alex

• Dies

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    - Mobile -
    Alle Netze ( DiscountKarten

wird wohl zugleich Dein problem sein :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Bei Prepaid wäre es tatsächlich sehr ungewöhnlich, aber hier reden wir von Pseudo-Prepaid (mit Schufaklausel) und dem Drillisch-Konzern ;-)  .me: Seine Discountkarten aller Netze könnten allesamt (echtes) Prepaid sein. Die werden selten zum Problem...

• ich habe das gleiche problem - erstaunlicherweise lehnt mich simply (drillisch) als kunden (prepaid) ab, obwohl ich seit über sechs jahren mit einer callya-karte kunde von alphatel (drillisch) bin. in meiner straße wohnen nur leute mit guter bonität und eine umschreibung einer debitel-xtra auf mich hat vor wenigen monaten reibungslos funktioniert - und zwar nachdem ich einmal eine surf-by-call-rechnung erst im anwaltlichen mahnverfahren bezahlt habe. die zahl meiner sims hätte sich auch nicht erhöht, da - wie am einportieren der nummer ersichtlich - dafür ja eine andere gekündigt wurde. nehmen eventuell derzeit zu viele leute das sonderangebot (drei monate festnetz-flat inklusive bei anmeldung noch im dezember) wahr ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Habe das gleiche Problem gehabt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
      telthies: Sorry fürs OT, aber woher kennst du bitte die Bonität deiner gesamten Straße?

da gibt es sicher nur 2-3 Villen :)

BTT: Dafür haben die meisten Anbieter ja die Schufa-Klausel samt Abfrage in den AGB - eben um prüfen und ablehnen zu können :( Ob das sinnvoll ist oder nicht muss jeder Anbieter selbst entscheiden, soweit ich es aber weiß gibt es bei den neuen richtigen Prepaid Produkten bei Klarmobil und Callmobile die Abfrage nicht.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Dies wird wohl zugleich Dein problem sein :D

Wieso sollte das ein Problem sein.?
    Ich hatte damals nur einen Vodafone-Vertrag und sonst nichts.

Gruß.
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
      telthies: Sorry fürs OT, aber woher kennst du bitte die Bonität deiner gesamten Straße?

ich wollte damit sagen, es ist eine straße ohne sozialwohnungen. meine nachbarn sind nicht langzeitarbeitslos, die selbständigen unter ihnen noch nicht pleite gegangen, kein haus steht zur versteigerung etc. - also eine gegend, die in scorings gut geratet sein müßte. die straße ist etwa 40 hausnummern lang, und in meinem wohnort kennt man sich, sodaß ich meine namentlich bekannten nachbarn auch für die nur vom sehen bekannten für repräsentativ halten kann. was ich an paketen von versandhäusern annehme, kommt nie per nachnahme.
    einkommensmäßig dominiert das millieu gehobene angestellte, dazwischen einige freiberufler, pensionäre und rentner. insofern dürfte es am scoring der straße also nicht liegen. was ist OT ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!