Also mich haben die zweimal abgelehnt! Einmal mit der Adresse von meiner Zweitwohnung, und dann nochmal mit der Adresse von meinem Haus.
Witz ist, danach habe ich den Antrag nochmals gemacht, mit den Daten von meiner Frau, die Hausfrau ist (gilt leider als arbeitslos oder?), und prompt bekommt Sie die Karte.
Das soll jemand mal verstehen.
simply lehnt ab
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Da der Drillisch-Konzern eh nicht ganz koscher ist, frage ich mich, wieso man sich über Ablehnungen bei denen so aufregt?? Entweder mach es richtig und finde heraus, ob man dagegen vorgehen kann. Oder du lässt diesen Anbieter links liegen und holst dir wo anders eine Karte.
Und dass Firmen ihre Ablehungskriterien nicht offenlegen, ist doch wohl klar: Ansonsten würde Interessierte diese Daten (soweit möglich) manipulieren, um an Verträge ran zu kommen.
Ist doch bei der Schufa auch so, die sagen dir auch nicht, wie sich deren Scoring errechnet. Gottseidank tritt immer mehr Info zutage, so dass man zumindest weiß, dass man nicht zu oft, in zu schlechte Gegenden umziehen, zu oft sein Bankkonto wechseln, etc. sollte. Im Übrigen weiß ich aus meinem letzten Job, dass es teilweise sehr ausgeklügelte, interne Ratings gibt. Da reicht es schon, immerzu gemahnt zu werden, um bei der nächsten Anfrage "auseinandergenonmmen" zu werden.
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Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man zuviele Simply Karten oder Prepaid- Karten der Drillisch Gruppe hat?
Weiß nicht ob es heute auch noch so ist, aber bei Vodafone konnte man (eigentlich) auch nur 2 Callya Karten abschließen.
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Klingt plausibel im Zusammenhang mit Risikominimierung. Muss auch nicht bei jedem Provider so sein.
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Zitat
Original geschrieben von telthies
ich wollte damit sagen, es ist eine straße ohne sozialwohnungen. meine nachbarn sind nicht langzeitarbeitslos, die selbständigen unter ihnen noch nicht pleite gegangen, kein haus steht zur versteigerung etc. - also eine gegend, die in scorings gut geratet sein müßte. die straße ist etwa 40 hausnummern lang, und in meinem wohnort kennt man sich, sodaß ich meine namentlich bekannten nachbarn auch für die nur vom sehen bekannten für repräsentativ halten kann. was ich an paketen von versandhäusern annehme, kommt nie per nachnahme.
einkommensmäßig dominiert das millieu gehobene angestellte, dazwischen einige freiberufler, pensionäre und rentner. insofern dürfte es am scoring der straße also nicht liegen. was ist OT ?OT= Offtopic = gehört grad nicht zum Thema Simply. Wollte damit auch nur sagen, dass die Gegend noch so gut, die Verdienste noch so hoch, in den Strassen noch so teure Autos stehen können, und es trotzdem keine Garantie ist, das keine Ver-/Überschuldung vorliegen kann. Und selbst wenn 'man sicht kennt' ginge sicher auch niemand mit solchen Problemen hausieren.
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Zitat
Original geschrieben von slang
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man zuviele Simply Karten oder Prepaid- Karten der Drillisch Gruppe hat?Weiß nicht ob es heute auch noch so ist, aber bei Vodafone konnte man (eigentlich) auch nur 2 Callya Karten abschließen.
Nein, ich hatte bisher keine Drillisch Karte und wurde trotzdem abgelehnt. Gerade bei Prepaid ist das verwunderlich, da man ja eh vorher bezahlen muss, bevor man was verbraucht. -
Ihr wisst doch, simply hat dieses Kartenpfand,
vielleicht haben die Angst das ihre wertvolle Karte als Verlust abzuschreiben ist
weiss aber nicht ob dies bei Prepaid ebenso ist.
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Moin!
ZitatOriginal geschrieben von kball
Ihr wisst doch, simply hat dieses Kartenpfand
Und genau deshalb sollte man eher froh sein, wenn simply einen ablehntGruß, Diet
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Ich würde sagen ... Glück gehabt ! ...
und viel zukünftigen Ärger mit Simply gespart ...
Wer denkt das er was vorenthalten bekommt ,wenn er nicht Kunde von Simply wird ,
sollte mal bei Google unter "Simply + Test" recharchieren ...
Dann sieht jeder ein , das es ein unbeschreiblicher Glücksfall ist ,
nicht bei Simply Kunde zu sein ....
MfG ... Lui ...
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ich kenne jemanden, der seit etwa drei jahren ohne beanstandungen simply hat und will selbst simply aus einem einfachen grund: ich will auch als prepaid-kunde meine einzelverbindungen nachvollziehen können. bei t-mobile muß ich dafür alle 80 tage eine mail mit der bitte um einen evn schreiben und e-plus will je evn = 80-tage-zeitraum 10,22 euronen für diese transparenz. das sind pro jahr etwa eur 46,63 für evn´s, die free&easy-karte aktiv zu halten kostet jährlich eur 25,- - also zu wissen, wofür man sein geld ausgegeben hat, kostet hier quasi eins komma achtsechs mal soviel wie das ausgeben selbst (was m.e. wucher ist, aber die bnetza kann da nichts machen ...). und automatische regelmäßige evn ohne laufzeitvertrag machen eben nur klarmobil und simply (wer bessere weiß: immer her damit !).
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