Wie .avi Dateien wieder zusammenfuegen?

• Hi,

ich habe einzelne Dateien und moechte diese zusammenfuegen zu einer Datei und als DiVX speichern.

Habe VirtualDub gedownloaded, aber das ist alles andere als unkompliziert! Ich moechte einfach alle Dateien zu einer machen, ohne da Sound und Video, Frameraten usw. manuell einstellen zu muessen.

Sprich, Dateien auswaehlen, button druecken und fertig!

Wer kann helfen?

Danke

• ohne die anleitung von hecke gelesen zu haben, mit virtual dub ist das recht simpel.

• Virtual dub starten
    • Menüleiste - File - Open Video File... anklicken und Video 1 auswählen
    • Menüleiste - File - Append AVI Segment... anklicken und Video 2 auswählen
    • Menüleiste - Video - Direct stream copy auswählen
    • Menüleiste - Audio - Direct stream copy auswählen
    • Menüleiste - File - Save as AVI auswählen, Namen eingeben, OK klicken, kurz warten, fertig.

Das funktioniert nicht bei allen Dateien. Gerade bei bestimmten Filmen die im Internet kursieren sind die oft von der Video/Audiobitrate unterschiedlich und dann spuckt Virtual Dub ne Fehlermeldung aus.

Aber ich würd sagen es klappt so bei ca. 80 bis 90 Prozent der AVIs.

• du könnest einfach die versch. Files in den movie maker einfügen und dann unter dem Menüpunkt "Veröffentlichen" exportieren...
    dauert etwas ist aber sehr einfach...

• also ich kann dir nur den "Boilsoft Video Joiner" (leider keine Freeware) empfehlen.
    hier als Download:Download
    (10-Tage Demo)
    ist völlig einfach zu bedienen :top:

• Es gibt Allok und Boilsoft Video Joiner.

DAS PROBLEM: avi ist nicht gleich avi. Da müssen auch die Details stimmen. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es am Zusammenfügen scheitern... nur so am Rande.

Es gibt auch eine Freeware, die dir ganz genau sagen kann, wie die Details des jeweiligen Videos aussehen. (VideoInspector)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• nur eine Frage am Rande.. mit dem Movie Maker würds ja ganz einfach ohne zusatzsoftwäre funktionieren, was gibt es da dagegen einzuwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!