Garantiefall 3G in Belgien? Rep. über Apple Belgien?

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Den Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung kennst du aber? :rolleyes:

Ja ich schon du auch oder?

Ich glaub du solltest dich nochmal schlau machen.

Wenn du dich so gut auskennst kannst mir sciher auch sagen was es mit der Gewährlastumkehr auf sich hat oder?

Das hat mit der Gewährleistung in diesem Fall überhaupt nichts zu tun.

The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

• Garantie = Freiwillig....wenn Apple sagt sie reparieren keine ausländischen iphones dann ist das ihr gutes Recht

Gewährleistung = Ein Anspruch gegenüber dem Händler bei dem du das Gerät gekauft hast => Merke Händler muss nicht unbedingt Hersteller des Gerätes sein!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ja wenn du meinst.

Keine Ahnung oder?

Aber naja.

Wenn du meinst dann lass ich dir die Freude.

• ich bin ja auch bereit, das handy nach belgien zu schicken, aber wie???

apple belgien verweist überall auf der homepage nur auf den händler, hier mobistar! und der mobistar laden in dem ich das handy gekauft habe, lehnt eine postalische abwicklung aus "versichrungsgründen" ab!!!!
    und nun?
    die frau an der dt. apple hotline meinte, apple be würde nur an belgische adressen liefern. selbst das ließe sich vielleicht noch regeln, aber es lässt sich einfach keinerlei kontakt mit appele be bzgl. des iphones herstellen!!!

• Zitat

Original geschrieben von W8ve.C8ve
    Ja wenn du meinst.
    Keine Ahnung oder?
    Aber naja.
    Wenn du meinst dann lass ich dir die Freude.

Kannst es ja gerne z.B. bei Wikipedia nachlesen, da ist es ganz eingängig beschrieben.

Bitte achte beim Lesen darauf, das die immer von "....Rechte gegenüber dem Verkäufer" sprechen ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Mave110
    ich bin ja auch bereit, das handy nach belgien zu schicken, aber wie???

apple belgien verweist überall auf der homepage nur auf den händler, hier mobistar! und der mobistar laden in dem ich das handy gekauft habe, lehnt eine postalische abwicklung aus "versichrungsgründen" ab!!!!
    und nun?
    die frau an der dt. apple hotline meinte, apple be würde nur an belgische adressen liefern. selbst das ließe sich vielleicht noch regeln, aber es lässt sich einfach keinerlei kontakt mit appele be bzgl. des iphones herstellen!!!

Der Händler in dem Fall Mobistar kann auch nicht einfach eine Abwicklung der Reparatur ablehnen.

Du hast es ja von denen gekauft.

Oder du gehst einfach auf Apple.de

Da musst die SN eingeben und das Land auswählen.

Dann siehst die Apple Reparatur im jeweiligen Land

W8ve.C8ve

• aber eben nicht in belgien... mit wird sowohl in dt. wie auch auf der belgischen seite garantie bis aug. 2009 angezeigt. bei sämtlichen abwicklungsversuchen wird man aber an mobistar verwiesen. und die sagen: klar machen wir die rep.! bring das mal vorbei! :(

• Das ist ziemlicher Unsinn.

Apple hat verschiedene Garantiebedigungen.

Für bestimmte Produkte gewähren sie weltweite Garantie, für andere EU-weit und für iPhones gilt die Garantie nur im Land des Kaufs. Nachzulesen auf Apple.de/.com. Da die Ausgestaltung der Garantie seitens des Herstellers eine freiwillige Leistung ist, ist da rechtlich auch nichts dran zu ändern.

Etwas anderes ist die Gewährleitung, diese ist gesetzlich vorgeschrieben und ausgestaltet (EU weit harmonisiert durch eine EU-Richtlinie), gilt aber natürlich nicht gegenüber dem Hersteller sondern ausschließlich gegenüber dem Verkäufer.

Hier stand eine Signatur.

• Gibt es eigentlich schon freie I Phones bei euch in Deutschland zu kaufen.

Bei uns in Österreich gibt es sie schon.

Allerdings nur über den Distributer.

• Hin und wieder gibt es schonmal welche über Händler. Sind halt Importgeräte aus Italien/Belgien/CZ.

Simyo hatte letztens mal eine iPhone Aktion.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!