Garantiefall 3G in Belgien? Rep. über Apple Belgien?
-
-
-
Ich gehe mal von aus, dass für die Jungs ein Unlock eine "Kleinigkeit" ist. Daher sollte es, sofern Sie es überhaupt machen, daran nicht scheitern...
-
aber sie müssten beim eintausch ja direkt sehen, dass es ein ausländisches gerät ist, und sei ein geunlocktes rausgeben müssen. das stell ich mir ehr problematisch vor, dass es so geht. vor allem, wenn der austausch quasi an der haustür funktioniert.
ich hab mich vorhin mal in die online reparaturabwicklung eingeloggt. also auch mit der seriennummer des belgischen phones komm ich da die ersten seiten weiter. habs nur noch nicht bis zum ende versucht. hab halt angst, anschl. ein gelocktes in der post zu haben
iDet
hat dein kumpel am telefon denn direkt gesagt, dass er sein phone aus belgien hat? ich habe meins damals in dt. registriert und die garantieseite bei mir funktioniert auch, wenn ich als land deutschland eingebe! -
Wenn Apple so nett ist und die Garantie abwickelt - ganz gleich woher das iPhone auch ist, dann müssen Sie Dir auch ein geunlocktes als Tauschgerät geben - alles andere wäre nach dt. Gesetz nicht rechtens.
-
Zitat
Original geschrieben von Mave110
aber sie müssten beim eintausch ja direkt sehen, dass es ein ausländisches gerät ist, und sei ein geunlocktes rausgeben müssen. das stell ich mir ehr problematisch vor, dass es so geht. vor allem, wenn der austausch quasi an der haustür funktioniert.Das ist nicht so. Man bekommt zuerst das Austausch iPhone und darin befindet sich dann auch eine Anleitung wie man sein defektes zurück sendet.
Zitat aus dem E-Mail:
ZitatMit dem Ersatzgerät erhalten Sie Anweisungen, wie Sie das Originalgerät an Apple zurücksenden können. Sie müssen das Originalgerät bis zum 2009-01-07 an Apple zurücksenden. Ansonsten fällt eine Gebühr wegen fehlender Rücklieferung an.
Sollten Sie Dir also wirklich ein gelocktes schicken, dann könntest Du notfalls ja das Austauschgerät zurück senden. Man muss für den Ablauf eine Kreditkarte angeben, bei dem Apple 500 € reserviert, so quasi als Sicherheit.
-
hat denn noch keiner probleme mit seinem belgischen phone gehabt???
-
Ich habe ein tschechisches und da sind ein Paar Unschönheiten dran: Pixelfehler, Lichtspalt. Apple Deutschland angerufen. Resultat: Bitte in Tschechien reparieren lassen, aber österreichische und schweizer Geräte ersetzen sie, nur zur Info.
-
Hallo!
Das stimmt nicht ganz.
Apple gibt es auf der ganzen Welt also kannst du auch auf der ganzen Welt. Apple Reparieren lassen.
Bzw. Hast du auf der ganzen Welt Garantie.Es wäre was anderes wenn es Apple nur in Deutschland geben würde.
Dann hättest du auch nur Garantie in Deutschland.
W8ve C8ve
-
Zitat
Original geschrieben von W8ve.C8ve
Hallo!Das stimmt nicht ganz.
Apple gibt es auf der ganzen Welt also kannst du auch auf der ganzen Welt. Apple Reparieren lassen.
Bzw. Hast du auf der ganzen Welt Garantie.Es wäre was anderes wenn es Apple nur in Deutschland geben würde.
Dann hättest du auch nur Garantie in Deutschland.
W8ve C8ve
Den Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung kennst du aber?
-
Ich habe heute mal bei Apple angerufen und zwei Beispiele genannt als Herkunft eines nun defektem lockfree iPhone =
1- Freies Gerät aus Belgien
2- Freies Gerät aus Ebay, Händler aus DBei beiden Geräten würde Apple den Service ablehnen bzw mich an den Händler verweisen.
Apple sagt klar das es in D keine freien Geräte gibt, daher gibt es auch keine freien Austauschgeräte im Service.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!