Hi
ich habe ein N95(1) und habe mit dem GPS / Maps / Navigation so meine Probleme.
Vorab ich habe mir die letzten Nächte das Forum ausführlich durchgelesen und habe auch die Suchefunktion gequält.
Allerdings habe ich zwar eine riesige Menge an Beiträgen gefunden, nur leider wenig konkretes enthielten und zt veraltet waren. Wäre schön wenn sich hieraus vielleicht ein
a) aktueller
b) lösungsbezogener
Threat entwickeln könnte von dem auch andere Einsteiger profitieren können.
Meine Probleme mit neuster Firmware:
GPS Signal frühstens nach 20 min (trotz offnem Slider auf dem Balkon) häufig jedoch keinen Empfang. Es bleibt beim gelben Blinken.
Wie genau führe ich einen Satfix durch bzw erkenne das der Almanach aktualisiert wurde?
Für den fall das ich das Problem nicht lösen kann, könnt Ihr mir einen externen GPS Emfänger empfehlen bzw vor einem warnen. Ist "Sirf 3 " das neuste/beste?
Kann mir jemand was zum TOM TOM GPS Empänger sagen, der ist ja sehr günstig.
Hat das N95 8GB die selben Probleme wie das alte N95 ? gelten die gleichen Tips und Tricks?
habe ich das richtig verstanden, das die Navigation über eine externe GPS Maus die Akkudauer dramatisch verlängern würde oder ist das eher zu vernachlässigen. Mein Akku ist nach 1-2 tagen immer platt.
Wenn mein internes GPS mal funktioniert wundere ich mich immer das nicht von der Weltkarte an die aktuelle Straße gezoomt wird stattdessen erscheint sofort die letzte geortete Straße.
danke vorab.