Habe zwar Gegoogelt und gesucht aber nichts gefunden. Mir ist heute bei meinem N96 aufgefallen das es eine einstellung gibt und zwar unter Sicherheit, Telefon-Fernsperre, kennt sich da wer aus.
Nokia N96 Telefon-Fernsperre
-
-
-
Damit lässt sich das Gerät eben sperren !
Erst definierst du einen frei wählbaren Text, z.b. "sperren", dann den Sicherheitscode. Wenn du nun dein Handy verloren hast, schickst du dir eine SMS "sperren" an dein Gerät und voila ... es ist gesperrt
-
Hey das wusste ich bis jetzt auch nicht. Das ist ja mal eine super Erfindung :top:
-
Cool Danke für die Antwort :top:
-
Hallo,
und was ist wenn derjenige der das Handy gefunden/gestohlen hat, die Simkarten schon ausgetauscht hat? Dann nützt die SMS an meine eigene Nummer ja nichts mehr, oder?
Mfg
Schanzer
-
Da der Sperrcode bei aktivierter Fernsperre ohnehin bei jedem Gerätestart abgefragt wird, schon.
-
bei einem Hardreset o. Affengriff ist das doch wieder auf Werkseinstellung oder
So durchdacht ist es eben leider doch nicht
-
Hab ich nicht probiert. Ich denke die Fernsperre soll aber auch nicht das Gerät schützen, sondern die Daten darauf. Die wären ja nach dem Hardreset weg. Speicherkarte entnehmen nützt übrigens auch nichts, die wird ebenfalls mit dem Sperrkennwort gesperrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!