Euro/ Pfund: Wer kennt gute UK Shops, die nach Deutschland versenden?

• Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Seh ich das richtig, dass die 15.99 Pfund Versandkosten nach Deutschland nehmen?
    Da relativiert sich die Ersparnis aber sehr schnell... :(

Genau. Bei sc24 gibt es ja fast immer 35% Rabatt, dann macht das Trikot 45 Euro. Ich habe meins auch für 45 Euro direkt im Fachhandel gekauft (dort war zu Weihnachten eine Rabattaktion :-))

• Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Seh ich das richtig, dass die 15.99 Pfund Versandkosten nach Deutschland nehmen?
    Da relativiert sich die Ersparnis aber sehr schnell... :(

Ja, die Versandkosten sind recht happig (nur für das Trikot alleine lohnt sich das nicht), aber es gibt da schon ne Menge "Marken Schnäppchen", so dass es sich trotzdem durchaus lohnen kann.

• Ich habe gelesen, dass bei Play.com ab 26,30€ Zollgebühren anfallen, da die in Jersey sitzen.

Wenn ich Artikel über 26,30 € bestelle, muss ich die dann beim Zoll abholen? Oder bekomm ich die Artikel zugeschickt und eine Rechnung vom Zoll?

• Ich habe beide Varianten schon erlebt, mal kassiert DHL das Geld, mal muss man zum Zollamt. Eine Systematik ist nicht wirklich erkennbar.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also, ich würde mich nicht darauf einlassen.

Ich habe letztens für 21,99 Euro bestellt aus Jersey. Ging gut. Dann habe ich nachgeforscht: ab ca. 22 Euro fallen Einfuhrumsatzsteuer und ab ca. 150 Euro Zoll.

Wegen den 4 Euro mehr, würde ich das nicht riskieren und dort bestellen. Wäre blöd, wenn man nun tatsächlich zum Zollamt gehen muss.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• 22€ is EUSt. frei
    150€ is zollfrei

Der Zoll will allerdings erst Gebühren ab 5€ und so ist die effektive Freigrenze 26,30€ .

• flatty

Kannst du ein Beispiel geben. Ich komme nicht hinterher bzw habe es nicht genau gepeilt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!