Hallo,
wie kann ich eine MMS von einem PC über Internet oder Modem an ein Handy senden?
Danke
wenky
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie kann ich eine MMS von einem PC über Internet oder Modem an ein Handy senden?
Danke
wenky
Bei D2 geht das über die Homepage (irgendwie unter dem Motto MMS testen, ist aber glaub ich auch im Bereich wo du online als D2-Kunde SMS schicken kannst).
Bei D1 hab ich gehört solls demnächst irgendwas ganz tolles in die Richtung geben mit MMS speicher etc. wie das dort im Moment aussieht weis ich nicht.
Hallo,
Vom Modem aus geht es nicht, da kein Netzbetreiber dafür Zugängen zur Verfügung stellt, um dich mit einem Programm einzuwählen.
Vom Internet ist es derzeit nur mit den sog. MMS-Composern bei den jeweiligen Netzbetreibern möglich ( kenne allerdings nur den von D2 ). Du meldest dich mit deinem Kundenkennwort an und kannst MMS verschicken, allerdings nicht kostenlos.
Thomas
Danke für die Antworten.
Gruß
wenky
*ausgrab*
Gibt es inzwischen Möglichkeiten, MMS per PC+Handy zu senden? Zahlreiche Internet-SMS-Dienstleister bieten inzwischen auch einen MMS-Versand, in der Regel ist dieser aber unzuverlässig und unkomfortabel, und ausserdem sind diese alle auf 100kB beschränkt.
Ich nutze fma mit meinem T39 und T68. Trotz seiner niedrigen Versionsnummer ist es schon vergleichsweise leistungsfähig. Auf der anderen Seite gibt es trotz der inzwischen mehrjährigen Entwicklungszeit noch keine Möglichkeit, MMS zu senden oder zu empfangen (PC-seitig archivieren). Übrigens vermisse ich auch die Möglichkeit, EMS per Software zu versenden.
Die SonyEricsson-eigne Software bietet auch nichts in dieser Richtung an.
Eine Software-Lösung wäre sehr angenehm. Wenns für S/// nix gibt, vielleicht für Siemens? Ich nutze seit Anbeginn S25@Once, damals mit meinem S25, inzwischen mit S35 und SL45. Von MMS aber auch hier keine Spur ...
Dank SMIL-Standard sollte das alles aber doch sooo schwer nicht sein ...
Andy
Mit Fritz!mms kann man vom PC MMS via Festnetz senden. Voraussetzung ist allerdings ein ISDN-Anschluss mit Fritz!Card oder eine AVM TK-Anlage.
Gruß Torsten
Hallo,
ZitatGibt es inzwischen Möglichkeiten, MMS per PC+Handy zu senden?
Ausser mit der bereits genannten Fritz!MMS Lösung und über diverse Anbieter im Inet gibt es keine Möglichkeiten, direkt vom PC aus aufs Handy zu verschicken.
Problem ist und bleibt, das du dazu eine direkt Einwahlmöglichkeit in das MMS-System der Netzbetreiber haben musst, egal ob der nun per Modem oder per eMail geht.
Modemzugänge (wie bei SMS) gibt es nicht und sind meines Wissens auch nicht geplant, eMail-Zugänge für den reinen MMS-Versand zum Handy wird es sicherlich auch so schnell nicht geben, da man aus NB-Sicht diese nicht abrechnen kann und damit für die NB uninteressant sind. Technisch gesehen ist beides sofort möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Problem ist und bleibt, das du dazu eine direkt Einwahlmöglichkeit in das MMS-System der Netzbetreiber haben musst, egal ob der nun per Modem oder per eMail geht.
Naja, was ist direkter als die Einwahl per Handy? Der MMS-Versand ist schliesslich auch nur eine GPRS-Verbindung mit einem speziellen APN (welche eine Zeit lang von findigen Tüftlern als kostenloser peer2peer-Internetzugang genutzt wurde, bis man die Lücke publiziert und gesperrt hat).
Ich denke mir, wenn das Handy eine Verbindung zum mms-APN aufbaut und mit diesem "spricht", dann sollte das auch ein Programm können, welches das GPRS-Modem des Handys nutzt. Ist mir absolut unverständlich, daß eben genau dafür keine Software-Lösung existiert.
Moin,
Zitatals kostenloser peer2peer-Internetzugang genutzt wurde, bis man die Lücke publiziert und gesperrt hat
Umgekehrt, durch das Veröffentlichen wurde man gezwungen, die bereits bekannte Möglichkeit ( spreche absichtlich nicht von Lücke ) zu schliessen.
ZitatIst mir absolut unverständlich, daß eben genau dafür keine Software-Lösung existiert.
Selber schreiben
Aber im Ernst, ich kenne Nutzer, die genau das machen und per Datenkarte über GPRS MMS verschicken/empfangen können. Die machen auch nichts anderes als eine Verbindung per GPRS aufzubauen.
Ich denke, es besteht derzeit kein Markt für solche Lösungen, daher gibt es auch in dieser Richtung nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Moin,
Aber im Ernst, ich kenne Nutzer, die genau das machen und per Datenkarte über GPRS MMS verschicken/empfangen können
Das war doch meine Frage. Wie machen die das, welche Software?
Oder ist damit jetzt die Nutzung eines Web-SMS/MMS-Dienstleisters gemeint?
ZitatIch denke, es besteht derzeit kein Markt für solche Lösungen, daher gibt es auch in dieser Richtung nichts.
Schade eigentlich. Bei 40cent wird die Übertragung von Bildern und längeren Texten doch einigermassen interessant...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!