Das Jahr 2008 in Bildern

• Fotojournalismus gab es eigentlich immer...
    Ob nun ein CCD oder ein Film belichtet wird, ändert meist nichts an der Szenerie....

Aber sehr sehr beeindruckende Bilder. Sowohl von der technischen als auch von der "menschlichen" Seite... Diese Leute verdienen zu Recht ihr Geld mit der Kamera.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Super Bilder!

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Leider scheint es durch digital Kameras und den Medien-Hype allerdings dazu zu mutieren, das man wirklich darauf aus ist, Menschen in Not zu "erwischen" um spektakuläre Fotos zu machen.

Das glaube ich jetzt so nicht. Ich erinnere mich auch an Bildbände aus Zeiten, in denen es noch keine Digitalkameras gab - auch da waren Aufnahmen wie die hier gezeigten vorherrschend.

Die Sache ist einfach dass ein schöner Sonnenuntergang nett anzuschauen ist, aber keine Emotionen schürt. Das ist anders wenn man Menschen fotografiert - und natürlich um so mehr wenn sie nicht lachen (könnte ja auch nur ein kleiner Witz gewesen sein), sondern wenn in einem Bild ein ganzes Schicksal erfasst wird.

Ich denke nicht dass die Bilder anders sind als früher. In unserer vernetzten Welt verbreiten sie sich nur schneller und stärker und der Konkurrenzdruck erfordert mehr "aussagekräftige" Bilder, wo früher ein nettes Bildchen gereicht hätte.

Eines der geilsten Bilder ever ist für mich dieses hier, 1985 durch Steve McCurry in Afghanistan aufgenommen, war dann Cover von National Geographic (und ist auf dieser Darstellung blasser als im Original):

Ich habe das Foto erstmals in einem Bildband über die besten National Geographic-Aufnahmen gesehen, das war 1988...

Sehr bekannte Bilder findet man hier: Worldsfamousphotos.com

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• definitiv top!

Gibt es überhaupt eine Chance als Privatmann an die Bilder von Reuters ranzukommen?

Auf der anderen Seite: Wäre es überhaupt bezahlbar...... :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!