Trend zu Dual-SIM Handys?

• Wie?
    Wenn ich die seitliche Taste drücke, kann ich nur die aktive/primäre SIM wechseln. Dann startet es neu. Sonst hat die Taste keine weiteren Auswirkungen bei mir und es gibt keinen anderen Weg, über die andere Karte zu telefonieren ohne Neustart. Ich kenne noch zwei Leute, bei denen ist es genauso. Bist Du Dir sicher?

• wähle zuerst die Nr welche du anrufen willst, dann kannst du mit der Taste auswählen von welcher Sim(1 oder 2) und das ohne einen Neustart. Bei SMS genauso....

Nur wenn du die Primär-Sim wechseln willst, dann ist ein Neustart erforderlich. Ansonsten nicht!

• Ich krieg die Tür nicht zu! Du hast recht. Jetzt check ich erst die Angelegenheit mit der zweiten leiseren Leitung....

• Leisere Leitung. Ok die Sim 2 hat eine schlechtere Sprachqualität. Aber zum telefonieren ist es noch akzeptabel, jedenfalls für mich....

Wie ist es bei deinen 2 anderen Freunden?!

• Ist auf jeden Fall akzeptabel! Hab gerade mit ihm telefoniert, bei ihm funzt es auch. Er freut sich grad nen Loch in den Axxxx :)

Ich bedanke mich auf jeden Fall!

• :D hehe, freut mich geholfen zu haben ;)

wäre ja auch kein Dual-Sim Handy wenn es nicht so funktionieren würde (Anruf und SMS) ....
    Dann noch viel Spaß mit euren Handys. Habe das d880, und warte nur auf einen günstigeren Preis beim d980 um zuzuschlagen!

Könnte ohne ein Dual-Sim Handy jetzt nicht mehr leben
    :p

• Bisher überzeugen mich die DualSim Geräte nicht.

Quasi kein UMTS und reine Telefonhandys. Ich merke mal an, das mein altes 2 Megapixel SE K750i mehr bietet als die aktuellen Geräte.

Hauptproblem ist und bleibt die mangelnde Nachfrage. Die meisten Telefonie werden nunmal subventioniert, da werden wesentlich größere Kontingente seitens Netzbetreiber/Provider nachgefragt.
    Diese haben kein besonderes Interesse daran, dass ihre Kunden als Sekundärkarte eine Discounter-Prepaid-SIM einfügen...

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000

Quasi kein UMTS und reine Telefonhandys. Ich merke mal an, das mein altes 2 Megapixel SE K750i mehr bietet als die aktuellen Geräte.

Hauptproblem ist und bleibt die mangelnde Nachfrage.

Mangelnde Nachfrage würde ich nicht unbedingt sagen.Wenn es vernünftige
    Geräte geben würde, die auch heutigen modernen Ansprüchen genügen,
    wie du selbst schon schriebst z.b. UMTS, GPS und Wlan noch dazu,würde
    dafür der Markt schon da sein.Denn es gibt massig Leute die mit 2 Handys
    rumlaufen und nicht nur hier in TT.Bloß das Problem ist das die Netzbetreiber
    kein Interesse daran haben solche Geräte anzubieten. Ist ja auch verständlich
    aus ihrer Sicht her.Der Nutzer soll ja schließlich dessen Leistungen nutzen
    und nicht den des Konkurrenten.Wobei Samsung ja schon gut vorgelegt hat,
    wie hier in den vorigen Posting steht. Hoffen wir mal nur, das irgendwann
    auchmal die anderen etwas bringen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!