Hallo zusammen!
Ich interessiere mich für das Thema "2 SIM-Karten in einem Gerät".
Da gibt es ja einmal die verschiedenen Adapter und dann auch schon ein paar reguläre Dual-SIM-Handys.
Die Adapter-Lösung kommt für mich nicht in Frage. Ich hätte gern ein vernünftiges Dual-SIM-Handy.
Mir kommt es in erster Linie auf sehr gute Sprachqualität und das einfache Umschalten zwischen beiden SIM-Karten an. Beide Karten sollen aber auch separat zu- und abschaltbar sein und verschiedene Klingeltöne besitzen.
Und das Gerät sollte Bluetooth haben, damit ich es mit einer FSE im Auto nutzen kann.
Neben ein paar exotischen Herstellern gibt es da derzeit wohl nur den Hersteller SAMSUNG, der mit seinem neuen 980er endlich ein alltagstaugliches Gerät (Sprachqualität!) auf den Markt gebracht hat.
Das hat einen reinen Touchscreen, an den ich mich erst gewöhnen müsste (ungern!) und eine Software, die ich auch nicht als "Prio1" bezeichnen würde
Aber wenn es in Kürze nichts Vernünftigeres geben würde, wäre dieses Gerät mein derzeitiger Favourit.
Meine Fragen deshalb:
Wie schätzt Ihr die Situation ein?
Geht der Trend zu Dual-SIM-Handys oder bleiben sie ein Nischenprodukt??
Ist davon auszugehen, dass auch Nokia (oder andere bekannte Hersteller) demnächst dieses Segment bedient? (Bellpepper scheint ja leider nicht mehr mitzuspielen... )
Hat schon jemand konkret etwas i.R. CeBIT gehört? Ich überlege, ob es sich lohnt, zu warten...
Grüße und ein nettes Restweihnachtsfest
MarieL