E-Plus: Außerordentliche Kündigung seitens E-Plus

• Also wenn es vorher bei Dir keine Zahlungsprobleme gab, finde ich die Reaktion von eplus auch sehr krass.

Hätte ich nicht gedacht :(

Das Du die Nummer nicht als F&E bekommst wird wohl vor allem daran liegen, da0 eplus generell keine Umwandlung von Vertrag zur Prepaid anbietet. Nur umgekehrt.

• Schade daß sich das nicht mehr gerade biegen läßt ... :(
    Aus Schaden wird man klug.
    Ach ja: Dank D1-Roaming ist die Netzabdeckung von O² besser als die von Eplus. Und genion ist doch echt atraktiv.
    Also hoffen wir das Beste: Daß Du wieder 'nen passenden Vertrag bekommst !:top:

Let the young fight the wars.

• ... immer die Gleichen !

Zitat

Original geschrieben von Elefant

...... wirklich besser als verdient aus der Sache rausgekommen.

Solche verbale Tiefschläge sind doch total daneben ? :flop:
    Woher willst Du wissen, was DW "verdient" hat, zum Glück, bestimmst das auch Du nicht !!
    Soll er sich viell. noch selbst geißeln ?

.Persönlich habe ich den Eindruck, ihm ist das ganze recht unangenehm und auch irgendwie peinlich. (bloß verstehe ich nicht, was die weiter "Inquisition" noch bringen soll, "Absolution" kann ihm hier sicher niemand erteilen!!) :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo,

Zitat

Solche verbale Tiefschläge sind doch total daneben ?

Elefant hat es leider etwas hart ausgedrückt, aber er hat Recht damit.

DanielW

Zitat

Nun wäre es für mich halt relativ wichtig die Nummer zu behalten und für E-Plus kein besonderer Aufwand, ich bezahle 50 EUR oder so für ne F&E Karte mit der Nummer und alles ist gut. So würde ich es wollen. Aber es geht halt nicht. Weil die dafür zu unflexibel sind.

E-Plus ist leider vollkommen im Recht, du hats keinen Anspruch auf die Mitnahme der Rufnummer, dir wird daran nur ein Nutzungsrecht zugesprochen. Somit kann E-Plus dir sehr wohl die Portierung auf eine F&E oder zu einem anderen Provider verweigern. Da sie scheinbar keine guten Erfahrungen mit die gemacht haben, nehmen sie das Recht in Kauf. Dies ist bei Sonderkündigungen aus meinem Kenntnisstand der Normalfall und ist auch von der RepTP abgesegnet.

Das die Sache ans Inkassobüro gegangen ist, dürfte wohl dein Fehler sein, E-Plus wird dir mit Sicherheit eine Zahlunsgfrist mitgeteilt haben, wenn du diese nicht eingehalten hast, dein Pech.

Was mir allerdings neu ist, das O2 nicht am FPP teilnimmt, mir ist das gegenteiliges bekannt.

• Guten Morgen!

Ich bin ganz neu hier und möchte diesen Beiträgen noch etwas hinzufügen.

JEDER Kunde hat das Recht, auch nach einer fristlosen Kündigung seitens des jeweiligen Providers, auf Mitnahme seiner bisherigen Rufnummer!

Schönen Montag noch.

Melli

• Willkommen bei TT!

Dann lies Dir mal die AGBs durch. Ergo: Nein!

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b

Willkommen bei TT!

Dann lies Dir mal die AGBs durch. Ergo: Nein!

Jeder Kunde hat das Recht auf Mitnahme seiner Rufnummer, auch nach fristloser Kündigung!

Die Durchführung ist allerdings technisch derzeit nicht möglich, da normalerweise einer Rufnummernportierung eine AGB-Kündigung vorausgehen muss.

Dies ändert aber nichts daran, dass der Kunde ein Anrecht auf seine Rufnummer hat!

• Stimmt im Grunde schon.
    Aber:Wenn die Kündigung des Vertrages durch den Provider erfolgt, weil der Kunde seinen Vertrag nicht erfüllt (z.B. nicht bezahlt), liegen die Dinge anders. Wo kämen wir denn da hin, wenn Eplus auch noch die Arbeit (und z.T auch Kosten) durch die Portierung entstehen. Kunde zahlt nicht und Eplus darf trotzdem?
    Aber er kann ja klagen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Melli

Die Durchführung ist allerdings technisch derzeit nicht möglich, da normalerweise einer Rufnummernportierung eine AGB-Kündigung vorausgehen muss.

Du sagst es: reguläre Kündigung --> Rufnummernmitnahme

Das hängt aber nicht mit den technischen Möglichkeiten, sondern mit den RegTP Richtlinien zusammen.

Das man nur ein begrenztes Recht auf seine Nummer hat, sieht man z.B. daran, dass man ja seine Nummer nur direkt von einen auf den anderen Vertrag mitnimmt und nicht mal zwischen durch ein Jahr ohne Anschluss behalten darf...

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Das hängt aber nicht mit den technischen Möglichkeiten, sondern mit den RegTP Richtlinien zusammen.

Und in dem Fall macht es nun wirklich Sinn: DanielW hat sich ja nun wirklich gegenüber E-Plus ziemlich asozial verhalten :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!