E-Plus: Außerordentliche Kündigung seitens E-Plus

  • Seid mir nicht böse, aber wenn ich eine Rechnung von 80€ nicht zahlen kann dann darf ich im Folgemonat aber nicht eine Rechnung von nochmals 70€ auflaufen lassen, man kann sich ja auch anrufen lassen anstatt immer selbst zu telefonieren. Vielleicht hätte sich E-Plus ja etwas kulanter verhalten wenn die nächste Rechnung nicht ganz so hoch ausgefallen wäre?

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Seid mir nicht böse, aber wenn ich eine Rechnung von 80€ nicht zahlen kann dann darf ich im Folgemonat aber nicht eine Rechnung von nochmals 70€ auflaufen lassen, man kann sich ja auch anrufen lassen anstatt immer selbst zu telefonieren. Vielleicht hätte sich E-Plus ja etwas kulanter verhalten wenn die nächste Rechnung nicht ganz so hoch ausgefallen wäre?


    Nicht immer ist der Kunde schuld wenn eine Rechnung nicht abgebucht wird. Ich hab auch grad so ein ähnliches Problem mit D1 gehabt (allerdings viel leichter). Dann hab ich bei D1 angerufen und mal nachgefragt wieso die Rechnungen denn immer an nem anderen Tag abgebucht werden und die Hotline hat sich daraufhin bei mir entschuldigt und meinte daß sie zur Zeit Rechnungsprobleme hätten.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Seid mir nicht böse, aber wenn ich eine Rechnung von 80€ nicht zahlen kann dann darf ich im Folgemonat aber nicht eine Rechnung von nochmals 70€ auflaufen lassen, man kann sich ja auch anrufen lassen anstatt immer selbst zu telefonieren. Vielleicht hätte sich E-Plus ja etwas kulanter verhalten wenn die nächste Rechnung nicht ganz so hoch ausgefallen wäre?


    DocHool


    Ich muß mich Deiner Meinung anschließen, wenn ich kein Geld habe, kann ich auch keines ausgeben und mal so auf gut Glück hoffen es wird schon gut gehen.


    DanielW


    Kläre das mal mit E-Plus ab, vielleicht gibt es eine Lösung. E-Plus ist sicher auch geholfen, wenn das ganze problemlos über die Bühne läuft.


    Thorsten


    Warum hat er nicht vorher mit E-Plus über die Situation gesprochen. Dann hätte er hier vielleicht gar nicht drüber sprechen müssen.

  • Die zweiten 70€ werden wohl vom T&M 500 gekommen sein, aber man kann ja auch auf einen T&M 20 oder so wechseln und somit einiges an Geld sparen wenn es mal knapp wird! Hab ich auch schon mal gemacht als das Geld vom Chefe mal nicht so floss wie es sein sollte!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hallo :-)


    Entschuldigt meine Unwissenheit und das OT, aber wo besteht der Unterschied zwischen FPP und SCHUFA?
    Was heisst eigentlich beides in lang?


    Kölly

  • @Koelly:


    FPP = Fraud Prevention Pool (etwa: Vereinigung (oder Datenbank) zur Betrugsvorbeugung)


    SCHUFA = Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung


    --> http://www.google.de :rolleyes:

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Seid mir nicht böse, aber wenn ich eine Rechnung von 80€ nicht zahlen kann dann darf ich im Folgemonat aber nicht eine Rechnung von nochmals 70€ auflaufen lassen, man kann sich ja auch anrufen lassen anstatt immer selbst zu telefonieren. Vielleicht hätte sich E-Plus ja etwas kulanter verhalten wenn die nächste Rechnung nicht ganz so hoch ausgefallen wäre?


    Genau meine Rede! Etwas diplomatischer ausgedrückt. Wenn ich weiß, daß ich 'nen finanziellen Engpass habe (was auch MIR schon passiert ist), dann mach ich nich noch 'ne 70EUR Rechnung, sondern halte mich zurück, lass evtl. die Grundgebühr auflaufen und melde mich bei meinem Gläubiger um gemeinsam nach 'ner Lösung zu suchen.
    Aber dann fröhlich weiter ausgeben und heulen, wenn meine Vertragspartner die Verträge kündigen, das halte ich für sehr kurzsichtig und unfair.

    Let the young fight the wars.

  • Ein rechtzeitiges Telefonat hätte sicher viel Unheil abgewandt !
    Aber ich will nicht auch noch hier "Klugschxxxxx" !
    Schließe mich der Meinung an, bei Hinterlegung einer angemessenen Sicherheitssumme ist (vorausgesetzt da ist nicht noch etwas "anderes";) ) sicher auch mit E+ zu reden ..!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Thorsten


    Warum hat er nicht vorher mit E-Plus über die Situation gesprochen. Dann hätte er hier vielleicht gar nicht drüber sprechen müssen.



    HI,


    hättest du meine Antwort weiter oben gelesen, hättest du diese Frage nicht stellen müssen.
    Ich hatte DanielW auch gefragt, wieso er mit eplus nicht vorher über das Problem gesprochen hat bzw ihn darauf hingewiesen, beim nächsten Mal so vorzugehen.


    Thorsten

  • So,


    jetzt will endlich mal kurz auch ein wenig Stellung nehmen:


    Erstmal vor einem Jahr und 8 Monaten wußte ich natürlich nicht, wie viel Geld ich heute hab, kann leide rnicht in die Zukunft sehen.


    So der Vorwurf wie es zur 70 Euro Rechnung kam, nachdem ich bereits die erste nicht zahlen kann ist ganz einfach. Es kam nie zu einer 70 Euro rechnung.


    Die erste war mit ungefähr 120 recht hoch. Dann kam noch eine über ca. 30 Euro.

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