Hi,
ich bin etwas überrascht über die Reaktion von E-Plus mir gegenüber.
Ich bin seit jetzt ca. 1 Jahr und 8 Monate E-Plus Vertragskunde und bin insgesamt ein doch überdurchschnittlich stark telefonierender und Datendienste nutzender Kunde (ca. 80 Euro im Monat im Durchschnitt).
Nunja, nun hatte ich wegen zwischenzeitlicher eventuell zu erwartenden Engpässe das Geld für eine E-Plus Rechnung nicht überwiesen und zurückgehalten. In der zwischenzeit kam dann auch schon eine weitere, und E-Plus hat vorsorglich auch schonmal die Karte abgehend gesperrt, alles verständlich von seitens E-Plus. Insgesamt schulde ich E-Plus also ca. 150 EUR. (die ich mittlerweile am Freitag Abend überwiesen hab).
Sicher mein vorgehen war nicht schön, aber eine Ausnahme, und in manchen Situation hat man keine Wahl. Das evnetuelle Mahngebühren anfallen oder eben auch mit der Sperre hab ich ja gerechnet, aber das so extrem schnell eine außerordentliche Kündigung seitens E-Plus hier eintrifft, dasmit hätte ich nun nicht gerechnet.
Nun zu den eigentlichen Gründen meines Postings hier:
Die E-Plus Hotline sagt zum einen, dass ich nicht weiter zahlen muss, außer das war eben noch offen ist (bzw. nun war). Die Grundgebühren bis zum eigentlichen Ende der Mindestlaufzeit muss ich nicht zahlen. Stimmt das?
Weiterhin behauptet E-Plus das es mir nun unmöglich ist, die Rufnummer zu portieren zu einem anderen Netzbetreiber. Aber gerade die Rufnummer die brauche ich jetzt schnell wieder funktionsfähig irgendwo. Stimmt diese Info, hat man nicht ein Recht auf seine Rufnummer?
Außerdem meint E-Plus das es mir nun zukünftig sehr schwer fallen wird, überhaupt einen Mobilfunkvertrag abzuschließen egal wo. Wie seht ihr das wiederrum?
Und noch etwas beschäftigt mich: E-Plus ist nun nicht gerade in der Position wo man Geld tonnenweise überhat und Kunden überflüssig sind. Ich kann nicht verstehen, wie E-Plus einen treuen Kunden so von heute auf morgen kicken kann.
Eine Chance Kunde bei E-Plus zu geben seht ihr nicht oder? (die Frau von E-Plus die ich am Freitag abend angerufen hat, meinte ich solle es am Monat bei der Rechnungsabteilung probieren).