Robustes Telefon für rauhe Behandlung + MP3

• Ich suche für meine Schwester ein sehr robustes Telefon.

Sie ist mit ihren Pferd bei jedem Wetter draussen unterwegs was schon dem einen oder anderen Telefon schlecht bekommen ist.

Das Telefon sollte ausser Telefon, Adressbuch und SMS idealerweise noch als MP3-Player gut funktionieren. Kamera wäre noch gut,muss aber über 2 MP nicht rausgehen. Außerdem sollte es bei allen Witterungsbedingungen gut funktionieren und etwas robuste Behandlung vertragen.

Bisher sind schon verschiedene Nokias und Sony Ericssons draufgegangen.

Vorschläge?

• Schau dir mal das SonyEricsson C702 an.

Es ist gegen Staub, Spritzwasser etc... gut geschützt.
    Eine 3,2 Megapixel Kamera ist vorhanden.
    Der Speicher ist erweiterbar mit einem MemoryStick sodass man das Handy auch als Mp3 Player verwenden könnte.

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Wenn es extrem robust und trotzdem besonders günstig sein soll, kann ich das Samsung M110 empfehlen. Das kann man mit voller Wucht gegen eine Mauer werfen - dann hat die Mauer eine Beschädigung, aber das Handy ist unbeschädigt. Oder man kann es in einen Eimer Wasser werfen. Habe beides schon gesehen.
    Technisch ist es nicht ganz uptodate, ein MP3-Player fehlt. Es hat aber eine 2MP-Kamera.
    Und besonders angenehm ist der Preis: Zum Beispiel im T-Mobile-Shop ohne Vertrag und ohne Lock für 59 Euro (mit Gutschein) zu erwerben.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    ...kann ich das Samsung M110 empfehlen... Es hat aber eine 2MP-Kamera.

Das Samsung SGH-M110 ist sehr robust und auch nach IP54 zertifiziert.
    Jedoch besitzt das Gerät nur eine VGA Camera.

Andy :)

• hi ,
    falls ihr auf Mp3 und Cam verzichten könnt ,würde ich das Sonim XP1 vorschlagen.Die sind so überzeugt von ihrem Produkt ,dass es 3 Jahre Ganrantie drauf gibt.

info
    und hier .

gruß primu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!