Soll ich mir das Panasonic GD87 kaufen?

  • Hi,


    ich bin neu hier und habe dirkekt eine Frage:
    Mein Vodafone Vertrag ist abgelaufen und ich will mir jezt ein neues Handy holen.Ich tendiere stark zum Panasonic GD87!
    Ist das Handy zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?Hat ds Handy irgendwelche Macken?Ich hab mir den Thread mit der Miniantenne durchgelesen,und meine Frage ist,ob der Empfang darunter nicht leidet.Woher kriege ich so eine Miniantenne?Gibt es irgendwo Bilder,die mit dem Handy geschossen wurden?Mich interessiert die Qualität.


    Danke

  • Hallo MOM, ein herzliches Willkommen :) !


    Die Fotos des Handys sind nur für das Display, d.h. für MMS usw. geeignet.
    Auf dem PC sehen sie wirklich nicht gut aus bzw. sind viel zu klein:


    http://www.comp-pro.de/bilder/tt-bremen/TT_Bremen.JPG



    Wenn Du bessere Bilder von anderen Handys sehen willst, dann schau mal in diesen Thread (Vergleichsfotos) rein. :)


    Um Dich besser beraten zu können, müssten wir wissen, auf was Du Wert legst:
    SMS, Telefonie, Kosten, Datendienste usw. ... ?!?!


    Als kleine Tendenz kannst Du mal hier reinschauen, ... da gibt es viele Vergleichsthreads, wo das GD87 mit anderen Handys verglichen wird.


    Der Empfang wird durch die Miniantenne minimal schlechter.
    Wenn Du aber in einem schwach versorgten Gebiet lebst, würde ich mir die Antenne nicht "antun"!


    Wie gesagt:


    Gib mal ein bisschen mehr Input!



    Viel Spaß noch bei TT :)


    Gruß,
    Chris


    PS:
    Zu den Fehlern schau mal hier rein! ;)


    PPS:
    Wenn Du tiefergehende Infos suchst, dann kannst Du Dir die auch selbst erarbeiten, indem Du einfach mal die Suche anschmeißt und jeweils Stichwörter a la 'GD87 AND x' eingibst.
    Das x steht dann für Sachen, die Du suchst.
    GD87 AND bugs, ... GD87 AND bilder ... usw. :)

  • Hi,


    also erstmal Danke für die ausführliche Antwort.
    Stammen die Bilder wirklich vom GD87?:
    http://www.comp-pro.de/bilder/tt-bremen/TT_Bremen.JPG
    Dann habe ich in einem Thread folgendes gelesen:
    "Du kannst aber die Seitenlänge der Bilder verdoppeln, sodaß das Bild im Endeffekt von der Fläche her die 4-fache Größe hat. Die Bilder sind dann groß genug, wie ich finde, und auch qualitativ noch in Ordnung. "
    Stimmt dieses?


    Ich persönlich schreibe ab und zu SMS und telefoniere auch. ;)
    Ich will halt Photos schießen,aber just 4 fun.Ein bisschen rumspielen und auch Midis und Bilder aufs Handy bringen. ->Wie geht dieses?Mein Laptop hat eine Infarotschnittstelle,brauche ich irgendwas spezielles,welche Software?
    Ins Internet gehen will ich eigentlich nicht,MMS würde ich auch verschicken,jedoch hat keiner aus meinem Freundeskreis ein MMS Handy.


    mfg

  • Ich hab's mir heute gekauft


    Ich hänge mich einfach mal hier ran, weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte...


    Nachdem ich auf Telefon-Treff schon seit ca. 2 1/2 Monaten mitgelesen habe und wie viele andere scharf auf das SE P800 bin, hab ich jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht, mich hier angemeldet und heute ein neues Handy gekauft. Und zwar das GD87 ;)


    Mittels Vertragsverlängerung im Vodafone-Shop für 199 EUR. Da ich noch einen zweiten ("Schubladen-") Vertrag habe, wird der halt verlängert, sobald das P800 endlich offiziell erhältlich ist :p


    Und das beste ist: ich bekomme auch noch eine neue, aktueller SIM-Card - ohne die sonst übliche Austauschgebühr :D


    Das alles hilft dir, MOM, zwar jetzt auch nicht weiter, aber wenn ich das GD87 endlich ausgepackt und ein wenig damit rumgespielt habe, werd ich ggf. nochmal auf diesen Thread zurückkommen...


    Gruß,


    Moto


    EDIT: Ich habe natürlich für 199,- statt 299,- EUR verlängert!

    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ooops!
    Das war zum Glück nur ein Vertippser!
    Habe natürlich nur die 199 EUR bezahlt.
    100 EUR mehr hätten mich schon ein *wenig* geärgert...


    Aber ein bisschen geärgert habe ich mich inzwischen trotzdem:
    Nachdem ich das Handy gestern Abend ausgepackt und ein wenig damit 'rumgespielt habe, musste ich feststellen, dass es wohl schon verwendet wurde, bzw. evtl. als Vorführgerät im Vodafone-Shop herhalten musste.


    Denn es wurden im "Daten- bzw. Zeitzähler" (wenn ich das mal so nennen kann) insgesamt 331KB Daten übertragen (21min,16sek) und in der MMS-Outbox waren ein paar gesendete MMS gespeichert, mit Fotos die offensichtlich in einem Vodafone-Shop gemacht wurden. Ausserdem waren auf dem Display mehrere Fingerabdrücke.
    Das hat mich schon ein wenig enttäuscht, denn wenn ich immerhin 400 DM für ein Handy ausgebe, kann ich wohl doch erwarten, dass es NEUWare ist, mit der noch keiner vorher 'rumgespielt hat!
    Habe mir auch überlegt, das zu reklamieren, frage mich aber, ob das Sinn macht. Immerhin habe ich ja auch (aus Kulanz) den Erhalt einer neuen, aktuellen SIM ohne die sonst übliche Austauschgebühr zugesagt bekommen.
    Aber ich denke, dass ich die Freischaltung dieser Karte (wenn ich Sie die nächsten Tage per Post erhalten habe) dann doch nicht telefonisch über die Kundenbetreuung beantragen werde, sondern doch nochmal (wie auch von der dortigen MA zunächst gewünscht), im Shop vorbeischauen werde...
    Aber was 'verlange' ich denn als Gegenleistung? Am besten wäre wohl ein wirklich neues Gerät in ungeöffneter Originalverpackung!?
    Dann ist es vielleicht auch ein aktuelleres Gerät, denn eine der o.g. MMS hat als Erstellungsdatum den 25.10.2002!


    Was ratet Ihr mir?
    Bin gespannt auf Vorschläge!


    Gruß,
    Moto

    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hi Moto, also ich würde das Gerät wieder abgeben und ein
    neues Verlangen.Finde das von Vodafone bzw. von den Shop äußerst
    unverschämt. Ein Gebrauchtes Handy kriegst Du günstiger bei Ebay
    oder hier.
    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Moto


    ev. kannst Du ja auch eine Gutschrift rauskitzeln, natürlich nur wenn es wirklich ok. ist, keine Kratzer oder andere Gebrauchsspuren ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Hallo Moto,


    die 199 € zahlt doch jetzt jeder, der in einen Vodafon-Shop geht, und zwar für ein Neugerät. Mich wundert, dass du für die Vertragsverlängerung nicht mehr Preisnachlass erhalten hast. Meist ist die Aufzahlung geringer als bei einem Neuvertrag.


    Ich würde auf jeden Fall das Gerät umtauschen. Du hast Anspruch auf ein neues. Ausstellungsstücke müssen die auf jeden Fall günstiger hergeben. Viel Glück.


    Gruss
    Gabi

  • Erstmal danke für eure Antworten!


    Bin gerade von der Arbeit gekommen und in meinem Briefkasten fand' ich die neue SIM-Card. (Bin ja mal gespannt, ob mir die auf der nächsten Rechnung nicht doch noch in Rechnung gestellt wird...)


    Jedenfalls werde ich nachher dann doch nochmal zum V-Shop fahren, 1. wegen der Freischaltung und 2. wegen der Reklamation.


    Wenn die es nicht tauschen wollen bzw. können - was könnte ich denn da so als 'Ausgleich' wohl verlangen? Eine Gutschrift auf mein Rechnungskonto wäre eigentlich nicht so optimal, da ich ja nur meinen 'Schubladenvertrag' verlängert habe, und eigentlich nicht wirklich damit telefonieren will. Vielleicht kann ich die ja dazu bewegen, mir das passende Datenkabel (war vorgestern nicht im Shop vorrätig) günstiger zu liefern? Ansonsten ist das Handy scheinbar ok - keine Kratzer oder so. Selbst die Displayfolie auf dem Klappendeckel ist noch (oder wieder?) drauf...


    hexe1411: Hmm, würde mich wundern, wenn eine Vertragsverlängerung höher subventioniert würde, als ein kompletter Neuvertrag. Eigentlich kann man doch froh sein, dass es bei V. keinen Unterschied macht. Bei 'freien Händlern' bekommt man ja auch mehr Subvention bei einem kompletten Neuvertrag, oder? Ausserdem erscheint mir das auch logisch, denn ein NEUKunde ist dem Unternehmen bestimmt 'mehr Wert'!?!!


    Aber alles in allem möchte ich schon am liebsten ein neues, 'jungfräuliches' Handy (natürlich mit der aktuellen Software-Version)...


    Naja, ich versuch gleich nochmal mein Glück und halte euch hier auf dem Laufenden!


    Gruß,
    Moto

    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!