Alternative zu Simyo im D-Netz

• Hallo,

habe mir ein neues Handy gegönnt (HTC Touch HD) mit dem ich auch ordentlich viel im Internet surfe. Doch nun beginnt mich langsam aber sicher die langsame Internetgeschwindigkeit von Simyo (E-Plus) zu nerven.

Ich suche jetzt einen alternativen Anbieter, der mir ähnlich gute Tarife bietet (ein bisschen teurer ist ok, aber es sollte in der Richtung bleiben) aber eben HSDPA hat (T-Mobile, Vodafone oder eben ein Provider. o2, Fonic und Co. fällt raus, da ich mit denen nichts mehr zu tun haben will, seit der Sache mit der ungefragten Preissteigerung).

Die Eckdaten meiner Vorstellung nochmal zusammengefasst:

- D1 oder D2 Netz mit HSDPA
    - Preise ähnlich wie Simyo (in der Gegend 9 Cent die Minute / 24 Cent das MB oder 10 Euro im Monat für ein anständiges Datenpaket (300 MB aufwärts).
    - Keine Grundgebühr
    - Kein Mindestumsatz
    - Rufnummernmitnahme muss möglich sein!

Danke für Eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von timbugto
    ...kein Datenpaket - nur Minutentakt.

orange7891 meint vermutlich simply data für 4,95 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    orange7891 meint vermutlich simply data für 4,95 €.

Axelchen

kann man glaub ich nicht mehr bestellen oder?

• Kleiner Hinweis am Rande,mit den Discountern (Prepaid) im T-Mobile kann man kein HSDPA nutzen.Mal abgesehen davon bringt E-Plus 2009 EDGE...Noch ein wenig Geduld und man spart sich den SIM und unter umständen Nummernwechsel. ;) HSDPA sollte doch im nächsten Jahr auch langsam ins Rollen kommen,wobei doch bei Surfen mit dem Handy UMTS völlig ausreichend ist sofern man nicht das Telefon als Modem am PC nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kleiner Hinweis am Rande,mit den Discountern (Prepaid) im T-Mobile kann man kein HSDPA nutzen.

Da habe ich aber schon anderes gehört und gelesen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 Mal abgesehen davon bringt E-Plus 2009 EDGE...

Ja Juhu, noch langsamer als das UMTS was es schon gibt. Großartig.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 HSDPA sollte doch im nächsten Jahr auch langsam ins Rollen kommen,wobei doch bei Surfen mit dem Handy UMTS völlig ausreichend ist sofern man nicht das Telefon als Modem am PC nutzt.

Den ersten Halbsatz möchte ich stark bezweifeln. Wie lange ist es denn schon angekündigt und dann doch wieder verschoben worden?
    Und was surfen betrifft... nunja, die 384 Kbit die Eplus mit UMTS bringt sind einfach nicht mehr zeitgemäß... und in meinen Augen auch zum surfen nur bedingt geeignet.

• Naja wenns hauptsächlich ums surfen geht und damit vielleicht der Zugang über Proxy nicht zum Problem wird, wäre Bildmobil eventuell eine Alternative. Zwar etwas teurer (35cent/MB), aber dafür bestes Vodafone HSDPA ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kleiner Hinweis am Rande,mit den Discountern (Prepaid) im T-Mobile kann man kein HSDPA nutzen.Mal abgesehen davon bringt E-Plus 2009 EDGE...Noch ein wenig Geduld und man spart sich den SIM und unter umständen Nummernwechsel. ;) HSDPA sollte doch im nächsten Jahr auch langsam ins Rollen kommen,wobei doch bei Surfen mit dem Handy UMTS völlig ausreichend ist sofern man nicht das Telefon als Modem am PC nutzt.

UMTS ist aber nicht gleich UMTS

Wenn ich mit Simyo am Marienplatz in MUC mit UMTS surfe krieg ich die Krise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!