Einfaches Handy, nur telefonieren und SMS

• Hallo,

ich suche ein Handy dass eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben können sollte. Es sollte zudem möglichst günstig sein, es gibt ja auch diverse Prepaidpaketangebote mit Handy die sehr billig sind etc...
    Zudem ist wichtig dass es leicht bedienbar ist, und am besten ein Farbdisplay hat.

Der Rest ist zweitrangig, eine gute Akkulaufzeit oder Kamera etc. wären zwar schön, sind aber nicht notwendig, wobei ich davon ausgehe dass bei einem
    Gerät ohne WLAN etc. die Akkulaufzeit sowieso akzeptabel sein sollte :)

Dann mal her mit euren Tipps!

Weihnachtliche Grüsse,
    nausel

• Hey, erstmal vielen Dank das sieht ziemlich genau nach dem aus was ich gesucht habe!
    Habe auch bereits diverse Prepaidbundles etc. dazu gefunden :)
    Sind Prepaids eigentlich in irgendeinem Sinne ein Vertrag oder werden beispielsweise bei der Schufa gemeldet?

• Zitat

Original geschrieben von nausel
    Sind Prepaids eigentlich in irgendeinem Sinne ein Vertrag oder werden beispielsweise bei der Schufa gemeldet?

Beim Kauf einer Prepaid SIM-Card oder eines Prepaid Bundles kommt auch ein Vertrag zustande. Dieser ist aber nicht vergleichbar mit den Laufzeitverträgen.

Schufa Abfragen und Einträge finden bei "Prepaid Verträgen" in den meisten Fällen nicht statt. Daher ist Prepaid auch eine gute Alternative für Personen, die aufgrund von Schufa Einträgen keinen Vertrag bekommen.

Andy :)

• Danke für die Info das wäre nämlich insofern interessant, da meine Eltern eigentlich gerne ihre Karten behalten würden, (AldiTalk glaub ich.)
    Allerdings sind die Prepaidbundles dann meist gebranded vermute ich?

• Kleiner Tipp: In den o2 Shops gibt es derzeit das Nokia 1208 für 29,99 EUR (ohne Vertrag, offen für alle SIM Karten).

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    ...Daher ist Prepaid auch eine gute Alternative für Personen, die aufgrund von Schufa Einträgen keinen Vertrag bekommen.

Andy :)

Oder auch aufgrund des Alters.
    Eine Prepaidkarte kann sich im Rahmen des Taschengeldparagraphen auch ein beschränkt geschäftsfähiger Jugendlicher zulegen, für einen Vertrag ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich.

• Danke erstmal für die neuen Vorschläge, das Nokia 1208 sieht auch sehr gut aus. In manchen Bundles gibt es das sogar für faktisch 0€ wenn man das Guthaben mitrechnet, und die Tarife sind wohl okay (15ct/min).
    Ich denke allerdings dass ich es ohne Sim holen werde.

Mit freundlichen Grüssen, nausel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!