Neues Mobilteil Siemens AS 280 keine Rufnummernanzeige?

• Hallo,

habe mir ein neues Mobilteil gegönnt ,Siemens AS 280 hab es an der Basis T-com Sinus 45 angemeldet, klappt soweit alles, nur bekomme ich egal wer mich anruft keine Rufnummer übertragen!
    obwohl es an meinen anderen 2 Mobilteilen einwandfrei klappt!

Konfig:

Elmeg ck 44
    T-com sinus 45 P
    2x Siemens 2000 comfort
    Siemens AS 280

kann mir da einer helfen?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Re: Neuse Mobilteil keine Rufnummernanzeige?

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    kann mir da einer helfen?

Wenn Du unbedingt die von dir beschriebene Kombination benutzen moechstest, dann nein.

Gruss
    Chris

• Re: Re: Neuse Mobilteil keine Rufnummernanzeige?

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Wenn Du unbedingt die von dir beschriebene Kombination benutzen moechstest, dann nein.

Gruss
    Chris

liegt das an der Kombination? also sinus u. die AS Reihe sind da net kompatibel?

was für ein Mobilteil bräuchte ich da denn, geht da nur die sinus Reihe?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Hi,
    alle Geräte stammen von Siemens (jetzt Gigaset Communications), aber es liegen ca. 11 Jahre dazwischen. Anmelden und normal telefonieren ist nach GAP-Standard möglich. Mehr ist immer Glückssache.

Das Mobilteil des Gigaset AS280 heisst übrigens AS28H.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• hhhhmmmm!

hab mir jetzt mal das C38H geholt steht ja in der Kompatibilitätsliste von Siemens!!!
    funzt aber immernoch net!

ist das ein mist!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Hallo,
    das ist wenig verwunderlich, da das C38H und AS28H auf der gleichen Plattform basieren. Der verlinkten Gigaset-Kompatibilitätsdatenbank hättest Du zudem entnehmen können, dass bei einem Gigaset 3020 (entspricht dem Sinus 45 P, siehe Vergleich Sinus-Gigaset) in Verbindung mit C38H "CLIP Anzeige im Mobilteil" nicht funktioniert.

Am besten vor Kauf vor dem Kauf hier informieren.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Moment,

ich habe das 45 P isdn entspricht doch dem 3035 isdn,oder?

u. das soll laut Liste doch mit dem c38H funzen!

Am besten vor Kauf vor dem Kauf hier informieren.

welches würde denn funzen, mit Rufnummeranzeige?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    Moment,
    ich habe das 45 P isdn entspricht doch dem 3035 isdn,oder?

Na dann stimmt die Angabe oben ja nicht, denn da ist nur vom Sinus 45 P die Rede, nicht von isdn. Das Sinus 45 P isdn entspricht einem Gigaset 3030 isdn. Wenn Du uns auch noch ein A unterschlagen hast (Sinus 45 PA isdn), dann ist es ein Gigaset 3035 isdn. Bei diesen Geräten sieht die Sache etwas anders aus.

In der Gigaset-Kompatibilitätsdatenbank ist ein 3030 isdn nicht gelistet. Hier solltest Du aber mit 3035 isdn bzw 4130 isdn vergleichen können. Bei beiden Geräten müsste CLIP gehen. Warum es bei Dir nicht geht, weiss ich jetzt leider auch nicht.

Ein Versuch: Basis zurücksetzen, Mobilteile neu anmelden und erneut konfigurieren.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo,

das Sinus 45 P ist baugleich mit dem Gigaset 3030. Man beachte, das es sich um Telefone fuer den Analog-Anschluss handelt.

Ein Blick in die Kompatibilitaetsdatenbank zeigt, das mit der Kombination Basis Gigaset 303x und Mobilteil Gigaset C38H kein CLIP moeglich ist:
    http://manhattan.erlm.siemens.…SID=45&ISOL=de&LID=2&A=WW

Ein Gigaset SL78H scheint, zumindest wenn man der Datenbank glauben darf, die bessere Wahl zu sein:
    http://manhattan.erlm.siemens.…SID=45&ISOL=de&LID=2&A=WW

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!