So, wärme den Thread mal wieder auf.
Da ich - wieder mal ! - gerade erst gemerkt habe, dass man ab 2009 nur noch WoBau Prämie bekommt, wenn der Vertrag auch tatsächlich für Wohnungserwerb genutzt wird (also nicht wie bisher einfach 7 Jahre warten und dann auszahlen lassen), will ich jetzt noch vor Jahresende einen BSpV nach den alten Konditionen abschliessen. Ich habe aktuell noch einen bei der BHW, wo aber in 2 Jahren die Ansparsumme schon 90% - 100% der Gesamtvertragssumme sein wird. Dann ist der erledigt.
Nur, wohin jetzt?
Ich war früher mit der BHW zufrieden. Seit einigen Jahren nicht mehr. Die aktuellen Tarife (bzw. eigentlich gibt es ja sowieso anno 2008 nur noch "DispomaXX" ) sind für mich weit schlechter als die alten. Und die mir bekannten Berater sind auch schon lange weg und heute habe ich da mit irgendwelchen Abzocker-Fuzzis zu tun, die mich alle Nase lang anrufen und mir was neues auf's Auge drücken wollen.
Also mein Ziel: als Wenigverdienender die WoBau-Prämie mitnehmen, möglichst hohe Verzinsung, niedrige oder keine Abschlussgebühr. Darlehenskonditionen uninteressant. Was könnt Ihr da empfehlen ?