Nach 10 Jahren Vertrag, nun Prepaid - Tarifberatung benötigt

• Servus,

Ich suche schon seit längeren, finde aber wirklich keinen passenden Tarif für mich.
    Congstar Postpaid schien für mich fast perfekt, ABER die haben bei Daten Minutenabrechnung.
    Da ich den ganzen Tag Emails empfange (idle mode) geht Zeitabrechnung gar nicht.

...ich suche einen Prepeid/Postpaid (ohne 24 Monats-Bindung)-Tarif:

- in alle Netze max. 10 Cent/ Minute
    - D1 oder D2 Netz
    - Datenabrechnung max. 24 cent/ MB und 10kb Takt, sowie kein Tagesnutzungspreis
    - edge und/ vielleicht auch hsdpa Unterstützung
    - Rufnummermitnahme

...irgend welche Vorschläge, wäre super dankbar.
    Mein Vertrag läuft im Januar demnächst aus.

Dank euch.

• Gibt es nicht soweit ich weiß. Im D1 oder D2 Netz gibt es keinen Datentarif mit 24 Cent / MB das günstige ist wohl 35 Cent / MB

• Re: Nach 10 Jahren Vertrag, nun Prepaid - HILFE!

Warum nimmst du nicht Congstar-Prepaid? 9 cent in alle Netze, SMs ebenfalls 9 cent. Datenpreis: 35 cent/MB, Abrechnung 10 kb Takt. Für 24 cent/MB gibt es leider in den beiden D-netzen noch kein Prepaid-Angebot.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Genau, bei Congstar-Prepaid geht leider keine RNM - sonst wäre das auch eine Option für mich.
    Ich bin ja seit Jahren bei E-Plus und wollte eigentlich wegen edge und hsdpa zu den D-Netzen.

Bei Blau oder Simyo gibt es 1GB Datenpakete für 10€/ Monat...ist ja total geil, aber halt wieder E-Plus.

Ja ich weiß - die planen nächstes Jahr auch edge...aber dat dauert.

Da ich viel in ländlichen Regionen unterwegs bin, wäre edge eine ideale Option.

• T-Mobile sperrt für seine Prepaidkarte hsdpa d.h. man kann also nur mit UMTS Speed surfen oder eben EDGE.

Bei T-Mobile wäre der einzige Tarif welcher annähernd an deine Ansprüche herankommt wohl maxxim jedoch wollen diese 49 Cent pro MB alle anderen bieten entweder keine MNP oder auch schlechte Datenpreise.

Bei D2 wüsste ich jetzt nur Bildmobil welche MNP anbieten und 35 Cent pro MB aber der Zugang ist wohl durch einen Proxy etwas beschränkt jedoch weiß ich nicht in wiefern.

Die einzigen welche hsdpa bei Prepaid anbieten sind wohl O2 sprich Fonic oder Tchibo und das auch mit Datenpaketen. Aber das wird ja auch keine Alternative sein.

Sieht also nicht so gut aus denke ich :-/

• muahhh...is ja gruselig, aber ich glaube das Angebot is nit so schlecht von denen.

-RNM
    - 35 cent/ MB
    - D-Netz = edge
    - 9 cent alle Netze

BildMobile:
    "Die Abrechnung der Datenverbindungen
    erfolgt in 10-KB Schritten, mindestens 0,01€ je GPRS/UMTS-Datenverbindung. "

Wenn ich Emails im idle-mode abrufe...was heist das für die Kosten?
    Bei idle ist ja immer eine Leitung offen!?

• Das Problem bei Bild-Mobile ist der eingeschränkte Internet-Zugang nur über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy). Internet-Zugang ohne Proxy über Internet-Zugangspunkt ist da gesperrt. Das bedeutet das nicht alle Programme die Internet-Zugang benötigen, damit funktionieren. WAs damit funktioniert und was nicht über den Proxy funktioniert hängt teilweise auch vom Handy ab. Normales Surfen mit dem Handy-Browser funktioniert natürlich damit. Außerdem wird bei Bildmobile pro Datensitzung mindestens 1 cent abgerechnet, das ist ungünstig bei sehr kleinen Datensitzungen. Eigentlich kostet ja ein 10 Kb-Block 0,35 cent, durch die Mindest 1 cent-Abrechnung wird es aber nochmal teurer. Ob Imap-Idle damit funktioniert ist auch fraglich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was genau spricht gegen das o2-Netz bzw. Tchibo Postpaid oder einen o2-Vertrag?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!