Nach 10 Jahren Vertrag, nun Prepaid - Tarifberatung benötigt

  • Die Frage ist, was Du denn mobil im Internet machen willst. Ich habe bei meinem K850i und dem C702 mal parallel sowohl mit dem vorinstallierten Netfront als auch mit dem Opera Mini im www, dabei nutzte ich wechselseitig congstar (damals noch 49ct/MB) oder meine offizielle Zweitkarte von simyo. Wenn Du in den Browsern Bilder und Sounds ausschließt, werden nur wenige kb übertragen. Die Kosten für den Datentraffic waren quasi nichts (simyo) und das Doppelte von nichts (congstar mit 49 ct/MB, also vergleichbar maxxim). Auch Push-Mail mit IMAP Idle verursacht kaum Traffic, so dass ich damals die Unterschiede nicht wirklich gemerkt habe. Mein D1-Company-Vertrag als Hauptkarte läuft Ende Januar aus und ich werde meine Nummer zu maxxim portieren, da congstar es ja immer noch nicht schaffen will, meine Nummer reinzuportieren.


    Falls Du allerdings mehr mit dem Handy mobil anstellen willst, sieht das natürlich anders aus.


    Hol Dir doch in der E-Bucht eine congstar, die gibt´s da aktuell für 10 € inkl. 5 € Startguthaben und nem 16 MB-USB-Stick und probier das Ganze aus. Du kannst ja anschl. abschätzen, wie weit Du bei 35 ct/MB wirklich kommst und bekommst ein Gefühl für die monatlichen Kosten, die Du dann entsprechend auf 49 ct hochrechnen kannst. Ich war anfangs auch überrascht, wieviel ein MB sein kann... :D

  • Hi,


    also ich habe momentan ein 250MB Paket von E-Plus und komme locker mit de Volumen hin. In der Regel liege ich bei 40-100MB, wobei aber 40 mir bei normaler Nutzung reichen.
    Maxxim beschränkt leider die Bandbreite, aber ich glaube damit könnte ich noch leben.


    Momentan sieht Congstar Prepaid ideal aus, wenn die nur eine RNM machen würden.
    Vielleicht kommt noch was zum Neujahrsstart...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Meinst du bei Congstar Prepaid kann man HSDPA nutzen !? ;)


    ...öhmmm ja ;)
    kp - kann man? Mir würde edge ja auch reichen, Hauptsache überall fixe Datenverbindung.
    Was bei E-Plus als UMTS in der City durchgeht - kann bei den D-Netzen edge locker überall mithalten.

  • Wie oben schon geschrieben soweit ich weiß geht mit keiner Prepaidkarte im T-Mobile Netz mehr als UMTS da es gedrosselt wird. Ausnahme vielleicht der web 'n' walk Dayflat Tarif.


    Du hast aber recht, dass UMTS von E-Plus und UMTS von T-Mobile Welten trennt zumindest bei mir. Ich war überrascht wie schnell letztens eine Seite geladen wurde mit einer xtra Prepaidkarte welche mit Simyo immer ewig gedauert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!