Zustand der Austausch-iPhones

  • Haben am Freitag ein neues Iphone 4 bekommen vom Apple Store in Oberhausen. Zuhause haben wir bemerkt das der Lautsprecher defekt ist. Es kamen immer komische Geräusche bzw. ein Summen. Apple angerufen am Samstag und die konnten noch nicht in ihrer Datenbank sehen ob das Gerät einen ACPP hat. ( Was es aber hat ) Montag wurde ich zurück gerufen und Dienstag kam endlich per Express-Tausch ein neues !

    Und siehe da! Es hat einen Simlock...Hotline angerufen und der Herr meinte wird innerhalb von 24 Stunden frei sein. Ich sollten das Iphone wiederherstellen etc. habe ich dann auch gemacht...
    Es tat sich nichts! Heute morgen habe ich da erneut angerufen, weil meine Frau heute in den Urlaub fliegt. Der Herr meinte ich müsse zu Base und mich dort beschweren, weil es einen Simlock hat. Es ist aber nicht der Fall! Der Vorgesetzte klärte mich nochmal auf, das der Herr sich melden wird, der Samstag bereits alles aufgenommen hat.
    Nach dem ich es noch ein letztes mal wiederhergestellt habe, hat das Iphone jetzt einen Balken Empfang. Telefongespräche kann man garnicht führen und SMS kommen auch nicht wirklich an. Der Empfang kommt und geht...So eine schei...
    Dann kam vorhin eine Mail, das es anscheinend kaputt ist. ( Vom Hotline Menschen vom Samstag )
    Ich soll erneut anrufen und ein neues Gerät verlangen!
    Meine Frau ist heute Mittag mit dem Iphone in den Urlaub geflogen! Weil wir kein anderes Telefon zur verfügung hatten.
    Es ist schon der 3. Tausch!


    Traurig sowas...Man denkt, man bekommt ein neues Ersatzgerät und was ist! 2 sind defekt!


    Wollte mal Dampf ablassen! ;)

  • Ich habe nochmal eine Frage zur Tauschabwicklung im Apple Store: Muss ich neben dem defekten Gerät (iPhone) auch das Zubehör (Ladegerät, USB Kabel, Kopfhörer) & die originale Rechnung mitbringen? Oder reicht es dort nur mit dem Gerät aufzutauchen?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Rücktritt Kaufvertrag - Nachfolger?


    Hi Leute,


    ich frage mal in die Runde:


    Hat schon mal jemand einen Rücktritt vom Kaufvertrag mit "Wandlung" (ich weiß, den Begriff verwendet man nicht mehr, aber leider noch geläufig) in ein Nachfolgermodell bei Apple direkt vollzogen? Bspw. iPhone 4 beim dritten Defekt auf 4s gewechselt oder 3G auf 3GS?


    Hintergrund: Mein iP 4 war schon 2 mal defekt, AppleCare ist noch vorhanden, Händler ist jedoch die Telekom, allerdings ist mir die Abwicklung dort viel zu zähflüssig (Rücktritt vom KV hat dort vor 2 Jahren über einen Monat gedauert - Apple ist da deutlich schneller).
    Wird Apple sich darauf einlassen und mir bei Hinweis auf Rücktrittsrecht den Nachfolger anbieten?


    Vielen Dank schon mal für die geposteten Erfahrungen.

  • Re: Rücktritt Kaufvertrag - Nachfolger?



    Ich habe im Oktober 2011 ein neues iPhone 4S bekommen, nachdem man mir vorher 2 nicht ganz so tolle 4er zugeschickt hatte, an denen es jedoch etwas auszusetzen gab.


    Allerdings freiwillig! :)


    Dir wird man dann vermutlich ein Neugerät anbieten, welches deinem jetzigen Modell entspricht - die Rückabwicklung läuft über die Telekom, da hat Apple nichts mit zu tun!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • ich habe vor ca. einer Woche mein 4er mit 32GB getauscht bekommen. Überprüfe ich jetzt die Seriennummer bei chipmunk.nl so lese ich dort kuriose Daten.


    Zitat

    Model introduced: 2010
    Production year: 2012
    Production week: 22 (June)
    Production number: 8204 (within this week)


    Kann es tatsächlich sein, dass dieses iPhone 4 im Juni 2012 neu Produziert wurde? Oder ist es das Datum an dem es generalüberholt wurde? Allerdings ist die Fabrik in Shenzhen angegeben.


    Ich habe noch ein 4S und muss im direkten Vergleich feststellen, dass das Display des 4ers kontrastreicher und deutlich neutraler Kalibiert ist. Beim 4S dagegen ist es weich und Blaustichig.

  • Habe ein iPhone 4, dessen Ohrlautsprecher defekt ist. Da es auch sonst ein wenig mitgenommen ist (Schrammen am schwarzen Plastik, ein paar Kratzer auf dem Display, ein wenig mehr hinten): Kann ich das von Apple austauschen lassen? Bei Gravis sagte man mir, das wäre gegen eine Gebühr von 150 Euro in einem Apple Store möglich. Funktioniert das auch online, dass man sein altes Gerät einschickt?

  • Ruf die kostenlose Hotline von Apple an 0800 - 2000 136 gegen eine Gebühr bekommst du ein Tauschgerät.


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!