Zustand der Austausch-iPhones

  • also ich hab bei meinem Kaufgerät (3G mit 8GB) auch einen fast durchgängigen Lichtspalt auf der linken Seite. Außerdem ist mein Display minimalst schief eingebaut. Nachdem was ich hier gelesen habe, befürchte ich bei einem Garantietausch über Apple ein schlechteres Gerät zu erhalten, als bereits habe.


    Mein 3G ist auch noch keine 2 Monate alt, Kaufdatum war Mitte Juni 2009.
    Ich überlege, ob ich erstmal weiter mit dem Fehler lebe und es erst kurz vor Garantieende tausche oder sofort. Der optische Zustand ist wie aus dem Ei gepellt, auch vom Akku her, wird es immer erst geladen, wenn die Akkuladung unter 10% liegt. ich habe das iPhone von Anfang an wie ein rohes Ei behandelt.


    Wobei mich der Lichtspalt schon sehr stört, da ich das Gerät häufig im Dunkeln benutze und dieser dort besonders auffällig ist.


    Was würdet Ihr machen?

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Zitat

    Original geschrieben von eltrash
    Mein 3G ist auch noch keine 2 Monate alt, Kaufdatum war Mitte Juni 2009.
    Ich überlege, ob ich erstmal weiter mit dem Fehler lebe und es erst kurz vor Garantieende tausche oder sofort.


    Was würdet Ihr machen?


    Da bei einem Austausch,die Garantie nicht erneut beginnt,macht es keinen Sinn bis vor Ende der Garantiezeit zu warten.Die Garantie wird vom alten Gerät übernommen.Daher würde ich es sofort tauschen.



    Sehe ich ganz anders als du.Hawk hat das schon ganz gut formuliert.
    Mich würde ein Lichtspalt oder scharfe Kanten,wenn es nicht extrem ist,gar nicht stören.Aber Haarrisse am ganzen Gerät,geht überhaupt nicht.Es sieht nicht nur unschön aus,sondern kann auch schwere Folgen mit sich bringen.


    Natürlich gibt es Leute die Fehler suchen,die eigentlich in der Verarbeitungstoleranz liegen.Aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse,erwarte ich einfach eine einwandfreie Verarbeitung.Da zählt auch das Argument "Es ist ja ein Gebrauchsgegenstand" nicht.Was ich mit dem Gerät mache ist meine Sache,aber zum Kauf sollte es ohne Mängel sein.


    Zumal ich auch nicht verstehe,warum Apple von vornehrein so schlechte refurbished Geräte herausgibt.Beim ersten Austausche wäre es noch zu entschuldigen,beim zweiten wird es schon schwieriger und beim dritten Austauschgerät mit Mängeln,wird es lächerlich.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • ich sag ja auch nicht, dass alle hier im thread so drauf sind, es gibt sicher ne menge leute, die wirklich probleme haben, aber genau das ist ja der springende punkt.


    wenn dann aber andauernd leute kommen, die nicht wirklich probleme mit ihrem gerät haben, werden die wirklich betroffenen mehr und mehr unglaubwürdig und es wird den ehrlichen leuten schwieriger gemacht!


    ich selbst würde das gerät bei so einem lichtspalt der hier zu sehen war, oder den verbrennungen wie es einer hier gepostet hat umtauschen oder reklamieren.


    aber so sachen wie , der lautsprecher hat gekratzt usw....


    ich meine halt so kleinigkeiten.
    oder oben links ist habe ich einen mikro kratzer den man nur bei lichteinfall sieht und der 0,1 mm groß ist, und ob ihr es glaubt oder nicht, so leute ginbt es wirklich!


    hab mir vor zwei jahren einen plasma geholt, und da haben sich allen ernstes leute im hifi forum darüber unterhalten was für farbtöne in welchem film und sogar noch in welcher szene sie hatten(sogar noch wo im bild z.B. oben links oder so), und haben dann jenachdem wegen sowas das gerät reklamiert!
    das ist doch echt nicht mehr normal, und genau solche leute meine ich.ich bin selbst sehr penibel bei sowas, aber es gibt halt auch leute, die es gern übertreiben , und damit meinen ich natürlich nicht alle.


    also, nichts für ungut und wieder back to topic!

  • Zitat

    Original geschrieben von eltrash
    Wobei mich der Lichtspalt schon sehr stört, da ich das Gerät häufig im Dunkeln benutze und dieser dort besonders auffällig ist.


    Was würdet Ihr machen?


    Wie schon genannt, Garantie wird natürlich nicht mit verlängert.
    Und bei so einem Lichtspalt gibt es meiner Meinung nach keinen Diskussionsbedarf.
    Du hast ein mobile gekauft keine Taschenlampe... ;)
    Noch hinzu kommt das auch hier Staub eindringen kann.
    Meiner Meinung nach nicht vertretbar.




    Aber bei folgendem weiss man nicht so genau was man denken soll.


    Zitat

    Original geschrieben von ASIA
    Habe heute mein drittes Austauschgerät bekommen und dies hatte einen wackelnden stum Schalter sowie scharfe Kanten. Nach einem Anruf bei Apple und anschließender 15 min Warteschleife wurde ich mit einem höheren Mitarbeiter verbunden der mir als Austausch ein neues 3gs versprochen hat wirklich super so happy war ich schon lange nicht mehr. :D


    Zitat

    Original geschrieben von ASIA
    Hi Leute bei mir steht demnächst ein Komplettaustausch statt und ich bekomme für mein altes 3g 16gb das 3gs 16gb nun überlege ich es dies zu verkaufen. Das Gerät kommt original verpackt also eingeschweißt in die Folie und so. Die Garantie wird so sein wie bei meinem Alten 3g 16gb also bis September 2010 also fast ein Jahr weniger als bei einem eigendlichen Neugerät. Wie viel kann ich für so ein Gerät verlangen?


    Was sind hierfür deine Beweggründe?
    Der einzige der mir grad einfällt ist die mobile Marke mit dem kleinst mögl
    Verlust zu wechseln. :confused:


    Wenn man das so liest meint man du hattest im ersten Post schon die Dollarzeichen in den Augen.

  • Ich denke mal es sollte jedem selber überlassen sein, welche Gründe er bei der Verarbeitung bemängelt und solange Apple das auch anstandslos tauscht, ist das ganze ja halb so wild. Hat halt einfach jeder eine andere Auffassung von Störfaktoren.


    Ich selber habe ja auch eine ewige Tausch-History hinter mir, und da es eben super verarbeitete Geräte gibt, muss man sich nicht mit schiefen Displays, scharfen Kanten, Haarrissen oder wachkelnden Stummschaltern zufrieden geben. Aber ist eben alles Ansichtssache.


    Fakt ist jedenfalls, das Apple vom Standpunkt aus in den Niederlanden nicht wirklich gut genug auf die Geräte die als Austausch verschickt werden guckt! Darauf haben aber die Mitarbeiter an der Hotline leider keinen Einfluss von daher muss man da schon eine gewisse Portion Glück haben, das man auch ein gutes erwischt.


    Aber solange Apple da weiterhin so einen super Service macht mit dem Umtausch, kann es ja jeder so handhaben wie er will. Ist mir bis dato bei absolut keinem Handyanbieter passiert, das man einen so genialen Service hat, das ist auch definitiv der Grund für mich gewesen mir das Gerät mit einem Tmobile Vertrag zu besorgen und benutze es mit O2 :-) Da zahl ich gerne etwas drauf für den guten Service

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Mein drittes Austauschgerät ist gerade angekommen.


    Es ist,genau wie erwartet,wieder mit etlichen Haarrissen.Von den Kleberesten am Chromrand mal abgesehen,denn die hätte man entfernen können.


    Ich habe gerade die Apple Hotline angerufen und wurde mit einem Kollegen aus der höheren Etage verbunden.Dieser möchte Fotos sehen.Ich finde das ganz ehrlich lächerlich.Da kann er sich besser das Gerät angucken,als das ich jetzt Fotos mache und Ihm zuschicke.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Mein drittes Austauschgerät ist gerade angekommen.


    Es ist,genau wie erwartet,wieder mit etlichen Haarrissen.Von den Kleberesten am Chromrand mal abgesehen,denn die hätte man entfernen können.


    Ich habe gerade die Apple Hotline angerufen und wurde mit einem Kollegen aus der höheren Etage verbunden.Dieser möchte Fotos sehen.Ich finde das ganz ehrlich lächerlich.Da kann er sich besser das Gerät angucken,als das ich jetzt Fotos mache und Ihm zuschicke.


    Die Fotos wollten sie von mir auch, hab das genau 3mal gemacht mit meinem weißen 3GS dann wurde es mir zu dumm und habe dem mal gesagt das ich auch bessere zu tun habe und man ja an den bisherigen Fotos sieht das ich nicht ohne Grund tausche. Problem ist halt das die Hotline-Leute die Geräte niemals zu Gesicht bekommen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Ich habe die Fotos jetzt zugeschickt und bin gespannt wie es weiter geht.
    Der Herr gab mir schon die Info,dass das mit einem neuen weißen 3G ein Problem darstellt,da diese nicht mehr lieferbar sind.Er erwähnte auch,dass ich eventuell über T-Mobile das abwickeln muss.Was ich aber eigentlich nicht will,da die Apple Hotline wirklich super ist und bislang auch immer alles sehr gut geregelt haben.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat:


    Aber bei folgendem weiss man nicht so genau was man denken soll.




    Was sind hierfür deine Beweggründe?
    Der einzige der mir grad einfällt ist die mobile Marke mit dem kleinst mögl
    Verlust zu wechseln. :confused:


    Wenn man das so liest meint man du hattest im ersten Post schon die Dollarzeichen in den Augen. [/QUOTE]



    Weist du wenn die Geräte keine grawierenden Fehler hätten würde Apple sie wohl kaum wieder annehmen und glaub mir die haben sie alle drei gehabt. Ich will ein Fehlerfreies Gerät und mir ist es egal ob es ein 3g oder ein 3gs ist. Einen Markenwechsel habe ich nicht vorgesehen ich habe mehr daran gedacht das 3gs zu verkaufen und mir das 3g zu holen und dabei ein bisschen Kohle zu verdienen. Findest du ich sollte dabei ein schlechtes Gewissen haben :rolleyes: . Du ich warte schon seid dem 24 juli auf ein Fehlerfreues Gerät das sind gut 3 Wochen da habe ich eine kleine Entschädigung verdient und es ist meine Sache was ich mit dem Gerät mache und vorallem sind dies nur Überlegungen ich kann es auch überlegen gegen eine Wand zu werfen selbst dann kann es dir egal sein.

  • Leute, bitte werdet doch wieder sachlich. Erhitzte Gemüter bringen doch keinem was - so hat man es uns wenigstens in der Psychologie-Vorlesung erklärt :)


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich auch ziemlich genau hinschaue, jetzt aber doch bei meinem dritten Austauschgerät bleibe - auch wenn GPS wieder nicht richtig funktioniert.


    Aber nun ja, vielleicht findet sich wirklich noch softwareseitig eine Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!