Zustand der Austausch-iPhones

• Zitat

Original geschrieben von post2post
      msab:

Hatten die massig iPhone 2G als echte Neugeräte (originalverschweißt), als das iPhone 2G schon überhaupt nicht mehr verkauft wurde?
    Genug Refurbished-Ware wird es selbstverständlich jahrelang geben.
    Ich bekäme im Rahmen eines Komplettaustausches ja in jedem Fall ein richtiges Neugerät, also gerade keine Refurbished-Ware.

Dir kanns egal sein, ob Apple noch Neugeräte oder Refub hat - nach der Anzahl an Defekten kannst Du darauf bestehen, dass Du die nächste Gerätegeneration (kostenfrei) erhälst.
    Ich musste die Preisdifferenz von 100 Euro nur zahlen, als mein iPhone 4 mehrmals defekt war und ich statt kostenfrei das iPhone 4s, auf das iPhone 5 wechseln wollte.
    Daher sollte Dir alle eigentlich anbieten, kostenfrei zum 5s zu wechseln, zumindest bei gleicher Speicherkapazität.

Grüße

• Kann doch nicht wirklich sein, dass ich bei der dritten Reparatur einfach sagen kann ich möchte ein Neugerät und kein Refurbished. Hatte die Kamera defekt und nun bekomme ich wohl wieder ein neues weil es wieder einen Defekt hat. Beim nächsten mal könnte ich dann also ein neues verlangen? (habe nicht direkt bei Apple gekauft)

• Nach dem dritten erfolglosen Garantiefall kannst du in aller Regel ein Neugerät verlangen. Einen gesetzlichen Anspruch darauf hast du aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Einen gesetzlichen Anspruch darauf hast du aber nicht.

klar! Guck mal in §§ 434 ff. explizit § 440 BGB. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen (also dem dritten Defekt) kann man das ganze einleiten. (ggü. deinem Händler). Apple als Hersteller führt das ganze aber auch durch, sofern man immer bei Apple direkt tauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    klar! Guck mal in §§ 434 ff. explizit § 440 BGB. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen (also dem dritten Defekt) kann man das ganze einleiten. (ggü. deinem Händler). Apple als Hersteller führt das ganze aber auch durch, sofern man immer bei Apple direkt tauscht.

Nein, nein, und nochmals nein. Er hat KEINEN gesetzlichen Anspruch, denn er hat sich nicht an seinen Händler sondern an Apple gewandt. Wie kulant Apple das handhabt ist nicht im Gesetz verankert. Sie müssen auch nach einem dritten Austausch kein Neugerät zur Verfügung stellen, sie KÖNNEN es, wenn sie lustig sind (und kulant).

Bitte informiert Euch über den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und der freiwilligen Garantieleistung des Herstellers. Bei gesetzlicher Gewährleistung gibt es nämlich nach 6 Monaten noch die Beweislastumkehr!

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Nein, nein, und nochmals nein. Er hat KEINEN gesetzlichen Anspruch, denn er hat sich nicht an seinen Händler sondern an Apple gewandt. Wie kulant Apple das handhabt ist nicht im Gesetz verankert. Sie müssen auch nach einem dritten Austausch kein Neugerät zur Verfügung stellen, sie KÖNNEN es, wenn sie lustig sind (und kulant).

Bitte informiert Euch über den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und der freiwilligen Garantieleistung des Herstellers. Bei gesetzlicher Gewährleistung gibt es nämlich nach 6 Monaten noch die Beweislastumkehr!

Deswegen habe ich ja auch geschrieben ggü seinem Händler ;) Dass Apple hier nicht auch der Verkäufer/Händler ist, habe ich so nicht erkennen können.

In der Praxis ist Apple aber eigentlich so kulant, dass sie den Austausch vornehmen. Falls nicht, kann man das ganze ja auch noch über seinen Vertragspartner abwickeln, was dann allerdings meist zeitaufwändiger ist.

• Moin,

hab auch ein Problem mit einem meiner Geräte (iPhone 5). Das erste hatte Touchscreen und Sleep-Button Probleme (Anfang des Jahres glaube ich), das zweite hakte der Homebutton(liegt noch hier) und bei dem dritten (gestern bekommenes Ersatzgerät) sitzt der Homebutton schief, sodass man eine deutlich spürbare scharfe Kante hat. Heist also Montag wieder anrufen. Da alles direkt über Apple geregelt wurde, kann ich dort auch dann statt einem refurb ein neues 5er verlangen? Wenn ja, wie?

Greetz

TheOidter

• Einfach fragen und ggf zum technischen Vorgesetzten durchstellen lassen.

• Hallo Leute,

habe heute mein, Scuffgate bedingtes, Iphone 5 Tauschgerät bekommen. Zu meinem (erfreulichem) Erstaunen musste ich feststellen, dass das Gerät noch IOS 6.1.4 als Firmware hat.
    Da ich IOS 7 nicht so wirklich mag, bin ich echt super froh =).

Wunderlich ist nur, dass laut "chipmunk.nl" das Gerät in der 50. KW hergestellt wurde. Scheinbar kann man davon ausgehen, dass im refurbishprozess kein Softwareupdate vorgenommen wird und je nach eingesetzten Logicboard die jeweilige Firmware erhalten bleibt.

Gruß
    Bluewave

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Ich bin mal gespannt wie lange es wirklich noch 5er in Schwarz als Refurb gibt und generell, wird ja nicht mehr hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!