Zustand der Austausch-iPhones

• Benz-Driver

dann darfst du allerdings gar nichts mehr in der Öffentlichkeit anfassen ;-) (Türgriffe, Rolltreppe, Aufzugknöpfe ...etc lässt sich beliebig fortsetzen)

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Zitat

Original geschrieben von dynavox
      Benz-Driver

dann darfst du allerdings gar nichts mehr in der Öffentlichkeit anfassen ;-) (Türgriffe, Rolltreppe, Aufzugknöpfe ...etc lässt sich beliebig fortsetzen)

Naja, da kann ich mich ja desinfizieren, aber ans Innere des iPhones kommt man ja nicht ran. Da entstehen womöglich unbemerkt fremde Bakterienkulturen. Irgendwie finde ich es halt nicht besonders hygienisch. Aber wer weiß, vielleicht wird die Platine ja bei Apple vor der Wiederverwendung entkeimt? ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Vorgestern meinte ein Hotliner zu mir, dass der Sofortaustausch (bei Defekt) im Apple-Store 29€ kosten soll :confused: Beim letzten Mal war das noch gratis...

Hat der Mitarbeiter Recht, oder Unrecht?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Vorgestern meinte ein Hotliner zu mir, dass der Sofortaustausch (bei Defekt) im Apple-Store 29€ kosten soll :confused: Beim letzten Mal war das noch gratis...

Hat der Mitarbeiter Recht, oder Unrecht?

Kostet immer 29,- bei Sofortaustausch. Außer Du besitzt einen ACPP.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kostet immer 29,- bei Sofortaustausch. Außer Du besitzt einen ACPP.

Ich dachte die 29€ fallen nur an, wenn man den Austausch über den Versandweg (UPS EXPRESS) veranlasst. Mein letzter Tausch wurde im Store auch kostenfrei durchgeführt (kein ACPP vorhanden).

• Diese Hotline von Apple kann auch nichts, außer schlecht zuhören und krampfhaft versuchen einem einen ACPP auf zu schwatzen :mad:

Mir kommt es so vor, als wäre man Kunde zweiter Klasse, wenn man keinen ACPP hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Ich habe mein iPhone 5 16 GB (gekauft im Dezember 2012) bereits dreimal tauschen lassen müssen. Die Defekte waren immer andere: Homebutton (September 2013), Sleepbutton (Oktober 2013), Touchscreen (Dezember 2013) und Dead on Arrival (heute).
    Vor dem letzten Tausch hat Apple mir in Aussicht gestellt, dass ich bei einem neuerlichen Defekt Anrecht auf einen Komplettaustausch hätte und ein neues (nicht refurbished) originalverschweißtes Gerät bekäme.

Meine Frage: Werde ich wohl ein iPhone 5 oder ein iPhone 5S erhalten? Hat hier jemand Erfahrungswerte aus den letzten Wochen? Das iPhone 5 wird ja nicht mehr produziert und die Lagerbestände an neuen Geräten dürften sehr schnell zur Neige gehen bzw. schon zur Neige gegangen sein.

• Du kannst ein 5s haben, musst allerdings die Preisdifferenz (imho 100€) zahlen.

So kam ich vom 4s zum 5.

Du rufst bei Apple an, die verbinden dich mit dem 2. level Support und die machen das dann, nachdem die ne Anfrage irgendwo anders gestellt haben. Hat mich eine knappe Stunde am Telefon gekostet, aber lohnt sich ja. Da kannst du dann auch Farbe und Speichergrösse neu wählen.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Das iPhone 5 wird ja nicht mehr produziert und die Lagerbestände an neuen Geräten dürften sehr schnell zur Neige gehen bzw. schon zur Neige gegangen sein.

Ich persönlich glaube nicht dass da was zur Neige geht. iPhone 2G hatten die Jahre lang massig z.B.:D

• msab:

Hatten die massig iPhone 2G als echte Neugeräte (originalverschweißt), als das iPhone 2G schon überhaupt nicht mehr verkauft wurde?
    Genug Refurbished-Ware wird es selbstverständlich jahrelang geben.
    Ich bekäme im Rahmen eines Komplettaustausches ja in jedem Fall ein richtiges Neugerät, also gerade keine Refurbished-Ware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!