Zustand der Austausch-iPhones

• Hallo Community,

Ich habe am 19.09.2012 über o2 "MyHandy" ein neues iPhone 4s beordert, was als Geschenk für meine Liebste sein sollte. Da sie es doch nicht wollte und es seitdem unbenutzt im Schrank gelegen ist, hatte ich beschlossen es weiterzuverkaufen. Nun ist mir aufgefallen, dass das Gerät nach einem Tag benutztung ständig neu bootet, sehr heiß wird und die Displaybeleuchtung öfters ausfällt. Als weiteres kam noch ein Pixelfehler hinzu.

Gestern hatte ich darauf hin beim Apple Support angerufen und diese meinten, dass ich es ihnen schicken soll und ich ein neues bekomme.

Wie stehen die Chancen, dass ich ein neues Gerät bekomme, statt einem "refurbished" Gerät. Ich wäre eigentlich ungern damit einverstanden, weil die Technik bzw. das Gerät ja Nagelneu ist und bei refubished Geräte es schon deutlich älter sein kann, obwohl man den optischen Zustand nicht unterscheiden kann. Der Kundensupport sah das genauso.

Müsste ich damit leben oder könnte ich bei sowas Widerspruch einlegen? Wärt ihr bei einem nagelneuen Gerät damit einvestanden ein refurbished Gerät zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Okay, thx. Dann hat mir der Supporter wohl was anderes erzählt. Aufgrund des jungen Alters müsste ich ein neues Gerät bekommen.

Merci Benz-Driver :)

9x Vertrauensliste

• Ich habe mal ein iPhone am Tag des Kaufs reklamiert bzw. am nächsten Tag abholen lassen, die Hotline hat mir ein Neues versprochen, gekommen ist aber auch nur ein refurbished Gerät.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Krasse Sache, in der Preisklasse. Ich lass mich jetzt mal überraschen und berichte dann nochmals. :)

9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe mal ein iPhone am Tag des Kaufs reklamiert bzw. am nächsten Tag abholen lassen, die Hotline hat mir ein Neues versprochen, gekommen ist aber auch nur ein refurbished Gerät.

Das passiert, wenn man sich zur falschen Abteilung durchwählt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das passiert, wenn man sich zur falschen Abteilung durchwählt!

Mag sein, aber mehr als die Hotline-Nummer hatte ich nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Was habt ihr alle gegen die Refurbished Geräte ? Bisher waren meine immer auf dem Niveau eines neuen iPhones.

Habe auch direkt nach dem Kauf den ACPP abgeschlossen und werde in ein paar Monaten auch mal tauschen da mein Gerät sporadisch Netzprobleme hat. Da mache ich mir keine Sorgen über Apples Austauschgeräte... und wenn ich nicht zufrieden bin wird halt so lange getauscht bis ein vernünftiges dabei ist. Fertig.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mag sein, aber mehr als die Hotline-Nummer hatte ich nicht.

Das frage ich mich auch gerade. Was wäre denn die richtige Hotline Nummer gewesen. Ich hatte z.b. mit dem Technik Support telefoniert.

9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was habt ihr alle gegen die Refurbished Geräte ? Bisher waren meine immer auf dem Niveau eines neuen iPhones.

Habe auch direkt nach dem Kauf den ACPP abgeschlossen und werde in ein paar Monaten auch mal tauschen da mein Gerät sporadisch Netzprobleme hat. Da mache ich mir keine Sorgen über Apples Austauschgeräte... und wenn ich nicht zufrieden bin wird halt so lange getauscht bis ein vernünftiges dabei ist. Fertig.

Es ist mehr der Gedanke dahinter. Weiß man, wo die Innereien vorher zuhause waren? Was die vorherigen Besitzer damit alles angestellt haben? Wieviel an Dreck, Bakterien oder Fortpflanzungsspuren da reingekommen ist? Der hat vorher vielleicht mit seinem Finger im Hintern gebohrt, weil es ihn gejuckt hat, und greift dann das iPhone an. Oder greift mit fettigen Leberkäse-Fingern das Teil an? Oder legt es auf ein verlurchtes Kasterl in der Wohnung, sodaß alles in den Dock-Connector geht? ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!