Zustand der Austausch-iPhones

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    es sind zu 100% gebrauchte Geräte, die von anderen Kunden reklamiert wurden, repariert wurden und eine neue Hülle bekommen haben. Es schaut also neu aus, ist innen drinnen aber alt. Nennt sich "refurbished". :rolleyes:

Das kann definitiv nicht sein der Herr! ;)

Ich habe mein Gerät getauscht und in der Seriennummer steht die Produktionswoche, 1Woche vor Erhalt!
    Ich denke nicht das in der Zeit was refurbished wird! :D

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Das kann definitiv nicht sein der Herr! ;)

Ich habe mein Gerät getauscht und in der Seriennummer steht die Produktionswoche, 1Woche vor Erhalt!
    Ich denke nicht das in der Zeit was refurbished wird! :D

Es ist aber so. Glaub's oder glaub's nicht, ist mir egal.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es ist aber so. Glaub's oder glaub's nicht, ist mir egal.

Dito! ;) Aber hast du auch Argumente?

Dann erklär mir doch wieso mein Gerät aus der KW 49 stammt, laut Seriennummer, und ich es in der KW50 erhalten habe? :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Wer sagt, daß Apple die Refurb-Phones nicht mit einer neuen Seriennummer ausstattet? (Oder zumindest die Digits der Produktionswoche in der Seriennummer aktualisiert?)

Das kann aus vielerlei Gesichtspunkten durchaus Sinn machen - und auch die zeitliche Nähe der "Produktionswoche" und der Auslieferung würde in dieses Bild passen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Lass ihm doch den glauben dass er ein neues hat, allein die Verpackung in der es angekommen ist, sagt doch schon aus ob es eins ist oder nicht.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Nun, wer wird denn hier schon für Apple die Hand ins Feuer halten? Es wird mit Sicherheit refurbished Geräte geben, aber mit ebenso großer Sicherheit auch komplett neue Geräte die im Austausch eingesetzt werden. Aber was soll´s darüber zu diskutieren, wer vielleicht welches Gerät bekommt oder vielleicht bekommen könnte?

Hauptsache ist doch, dass man ein ausgetauschtes fehlerfreies Gerät bekommt, oder? Vielleicht eröffnen diejenigen die bereits getauscht haben einen separaten Thread in dem sie für statistische Zwecke posten was sie erhalten haben (oder denken erhalten zu haben) :D

• Hallo @all,

vielen Dank für die vielen Antworten. Am Montag sollte meins (laut UPS-Tracking) jedenfalls kommen und ich werde dann berichten, ob es neu ist oder nicht. Wobei wenn Apple wirklich das Gehäuse tauscht, dann dürfte das eigentlich so gut wie gar nicht nachvollziehbar sein.

Wie kann man denn anhand der Seriennummer die Produktionswoche ausfindig machen?

Viele Grüße
    René

• Hello!
    Die vierte und fünfte Ziffer der Seriennummer stehen für die Produktionswoche des iPhones. Beispiel: 8R73945…

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• vielen Dank für die Antwort, ich werde dann am Montag jedenfalls berichten... schöne Weihnachten noch

Viele Grüße
    René

• Das Gewärleistungsrecht sagt, dass der Kunde im Falle eines Defektes die Art der Nachbesserung (Reperatur, Austausch gegen Neuware) selbst bestimmen kann. Der Händler (also T-Mobile und nicht Apple, denn Apple hat mit der Gewärleistung nichts zu tun) kann die gewählte Variante nur dann ablehnen wenn durch diese unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen würden. (dabei ist der normale Neupreis + einem geringen Aufschlag unter keinen Umständen als "unverhältlismäßig" anzusehen!). Im Falle des iPhones ist es allerdings etwas problematisch, weil es dort weder einen normalen "Neupreis" gibt, noch weiß ich ob und wie t-mobile an neue iPhones ohne Vertrag kommt.

Einen Austausch gegen ein gebrauchtes Gerät sieht das Gewärleistungsrecht übrigens überhaupt nicht vor, weshalb t-mobile also im Prinzip dein Gerät reparieren müsste. Da das auch nicht geht, bleibt nur die Rückerstattung des Kaufpreises. Auch das ist bei einem Mobilfunkvertrag nicht ganz unproblematisch, weshalb man am Ende wohl am besten damit Beraten ist, die Abwicklung über Apple und somit den Tausch gegen ein generalüberholtes iPhone, zu akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!