ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Das mit IMAP stimmt.
Aber leider ist das bei den meisten Webmailern nicht kostenfrei...
Habe es hinbekommen, danke für Eure Tipps.
Habe mein Handy auf IMAP eingestellt.
Habe ich da jetzt Mehrkosten??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Das mit IMAP stimmt.
Aber leider ist das bei den meisten Webmailern nicht kostenfrei...
Habe es hinbekommen, danke für Eure Tipps.
Habe mein Handy auf IMAP eingestellt.
Habe ich da jetzt Mehrkosten??
Mit dem Handy nicht. Musst halt nur für den GMX Account zahlen. Im kostenlosen Angebot ist meines Wissen keine IMAP drin.
Eine letzte Frage zur Flat und dem Mailabruf hätte ich trotzdem noch.
Wie ist es im Ausland, wenn ich im Roaming bin?
Funktioniert dann keine Internetverbindung?
Oder habe ich bei Aktivierung des Browsers bzw. der Mailtaste am HTC trotzdem eine sehr teure Datenverbindung?
Hallo,
Du hast weiterhin Zugang zum Internet, allerdings fällt dann der Tarif für das (teurere) Datenroaming an, wenn Du surfst oder Deine E-Mails abrufst.
Gruß
Pooky
Da werden sich eh noch einige iphone-Nutzer nach ihrem Urlaub wundern.
ZitatOriginal geschrieben von Pooky
Hallo,
Du hast weiterhin Zugang zum Internet, allerdings fällt dann der Tarif für das (teurere) Datenroaming an, wenn Du surfst oder Deine E-Mails abrufst.
Gruß
Pooky
Also im Urlaub am Besten die Proxyeinstellungen ändern...?
Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest, dann solltest Du sie so einstellen, dass keine Datenverbindungen mehr möglich sind. Ansonsten ist es immer Datenroaming, auch wenn Du den Zugangspunkt des dortigen Netzbetreibers einstellst.
Ansonsten kannst Du es auch mit "Websessions International " probieren. Ich benutze sie auch, allerdings ausschließlich mit der Mobile Connect Card im Notebook und meinem BusinessData-Vertrag.
ZitatOriginal geschrieben von Handykäfer
Eine letzte Frage zur Flat und dem Mailabruf hätte ich trotzdem noch.
Wie ist es im Ausland, wenn ich im Roaming bin?
Funktioniert dann keine Internetverbindung?
Oder habe ich bei Aktivierung des Browsers bzw. der Mailtaste am HTC trotzdem eine sehr teure Datenverbindung?
Natuerlich geht das, kannst dabei zuschauen wie Deine Telefonrechnung durch die Decke geht.
Einige Zusatzprogramme haben eine Funktion, dass sie bei Roaming nicht ungefragt online gehen sollen, machen aber trotzdem viele. Ich kenne einige Leute, die hatten auf anderen Mobiles das Wetter automatisch alle4h updaten lassen. waren ausserhalb der EU und hatten dann zig hunderte von Euros extra zu zahlen. Auch spannend bei Mobiles, die zB "always on" sind, wie Blackberrys, "iPhone" und Co. wer nicht aufpasst = Pech gehabt.
@Vorposter. Der Tarif geht eh nur als Firmenkunde. Gibt noch einen anderen, internationalen Datentarif fuer BB Kunden, aber nur als Firmenkunde, Privatpersonen bekommen den nicht.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
@Vorposter. Der Tarif geht eh nur als Firmenkunde. Gibt noch einen anderen, internationalen Datentarif fuer BB Kunden, aber nur als Firmenkunde, Privatpersonen bekommen den nicht.
Okay, wusste ich nicht. Ich bin Firmenkunde und nutze den Tarif daher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!