Internetflat Vodafone oder Eplus

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Kann mir jemand die Anleitung dazu posten? :-)

Kannst du auch mal selber suchen?

Gibt doch bei GMX Filterregeln. Dann richtest da sowas ein wie: wenn Mail als Absender nicht "xyz@xyz.de" hat, dann an VF-Adresse weiterleiten.

Bisschen Eigenbemühungen kann man doch auch erwarten. :eek: :top:

iPhone X 256GB

• Ich seh grad, dass dein HTC nicht in der Liste der Handys steht, die OMA-EMN unterstützen. Folglich wirst du auch nur alle Stunden die Mails abrufen können. ALternative wäre eine manuelle Verbindung mit dem Email Postfach...

Hast du denn im Vodafone Mobile Mail Menü die Benachrichtugungsoption auf OMA.EMN gestellt? Oder Push Mail? Vll liegts ja auch daran

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Kann mir jemand die Anleitung dazu posten? :-)

Das mit der Weiterleitung hatte ich doch schon unter Punkt 2 geschrieben...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Das mit der Weiterleitung hatte ich doch schon unter Punkt 2 geschrieben...

Ja, aber nicht, dass die Mails ne Stunde brauchen ;-)
    Habe OMA-EMN ausgewählt.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Zitat

Ja, aber nicht, dass die Mails ne Stunde brauchen

Muss ja auch nicht sein, weil es nicht stimmt.

Was eine Stunde braucht, ist der POP-Abruf von Vodafone bei Gmx; anders ist es, wenn du eine Weiterleitung von GMX auf Vodafone einrichtest.

Vielleicht guckst du dir die Menüs mal genau an und probierst es einfach aus, bevor du wieder postest. :cool:

iPhone X 256GB

• Die Weiterleitung (Filterregel) bei GMX ist auch aktiviert?
    Kommen denn die Mails and die VF Addy sofort an? Oder auch eine Stunde verzögert?
    Du darfst im VF Mobile Mail Menü NICHT auswählen, dass er deine POP3 Konto von GMX abruft. (das klappt nur jede Stunde)
    Du MUSST eine Kopie von GMX an VF schicken...

EDIT: 2 Schlaue, 1 Gedanke ;)

www.my-worldtrip.de

• Ok, versuchs mal wieder.
    Mein Dank geht an die User, die wirklich helfen und nicht einfach nur mit unpassenden Kommentaren den Thread unübersichtlich machen.
    Habe auch noch eine weitere Hürde: Die Mails werden noch von "Windows-Mail" bei GMX abgerufen...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Dann richte bei GMX unter der Filterregel einfach "Kopie an eine andere Adresse weiterleiten" ein. Dann behältst sie auch gleich im GMX Postfach. Musst nur drauf achten, bei der VF-Adresse regelmäßig die Mails zu löschen :)

iPhone X 256GB

• Bei POP3 hatte ich auch Probleme über Mobile Mail abzurufen, jedoch gehts bei IMAP mit Weiterleitung ohne Verzögerung.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Das mit IMAP stimmt.
    Aber leider ist das bei den meisten Webmailern nicht kostenfrei...

www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!