O2 Multicard - Ist jemand Fachmann ?

• Hallo hätte 2 Fragen zur Multicard von O 2

1. Nehmen wir an ich habe Handy 1 und Handy 2

auf handy 1 kommen alle gespräche und sms / mms an .

Wenn ich einen anruf auf handy 1 bekomme und abhebe und telefoniere , kann ich dann mit handy 2 ein gspräch selber aufbauen (weil ich ja auf handy 1 angerufen wurde und selber keins aufgebaut habe ? so ist das nämlich bei vodafone ) oder ist das nicht möglich ? Könnte das mal jemand ausprobieren ? Die o2 Hotline macht da leider unterschiedliche aussagen .. Danke

vodafone:
    Abgehende Anrufe:
    Wenn Sie mit einer Ihrer Karten jemanden anrufen, können
    Sie während dieses Gesprächs mit den anderen Karten kein
    zweites Gespräch starten. Wenn Sie allerdings auf einer Ihrer
    Karten angerufen werden, können Sie mit einer der anderen
    Karten selbst jemanden anrufen.

2. Nehmen wir an ich führe ein gespräch auf Handy 2. (selbst gewählt) und jemand ruft mich selber an ( handy 1 landen ja alle anrufe ) was passiert ? klingelt das handy 1 ganz normal ? ( oder sowas wie anklopfen ?? ) oder kommt besetzt für den anrufer ? weil wenn ich ja nur 1 handy anhätte handy1 würde der 2. anrufer ja anklopfen. aber was wenn der anruf von handy 2 ausgeführt wurde ?

danke im vorraus

• Du kannst immer nur mit einer Karte ein Gespräch führen. Unabhängig davon, ob du gerade ein ankommendes oder abgehendes Gespräch führst.

zu 1) geht nicht

zu 2) in diesem Fall wird auf Telefon 2 angeklopft

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• wie jetzt ?

obwohl ich eingestellt habe alle anrufe sollen ausschlieslich auf handy 1 ankommen ...

klopft es dann bei handy 2 an ? weil von dort ein gespräch gestartet wurde :( doof...

• @ ganimed

ps. warum geht das bei vodafone aber bei O2 nicht ? ... haben die ne andere technik ?

dann werd ich evtl doch zu vodafone .. aber da gibts leide rnur 3 ultracards :( wollte eigentlich 4 multicards haben ..shit

• Mir ist nicht bekannt, dass man bei VF zwei Gespräche parallel führen kann.
    Dafür ist ja eine Mehrfachkarte auch nicht gedacht.

Bei o2 bekommst Du im übrigen außerhalb von reinen Business-Verträgen auch nicht mehr als drei Multicards.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• hmm naja bei o2 für selbständige .. das bin ich gewerbeschein hab ich sonst auch

da gibts dann bis 6 karten

bei vodafone stehts so beschrieben ... hab es aus dem pdf kopiert ...nur eigentlich wollte ich bei 02 bleiben weil ich eine bundesweite homezone (alte genion karte ) umleite ...

aber wenn dann auf den anderen simkarten raustelefoniert wird .. aber die anrufer bei mir dann ein besetztzeichen haben oder bei den anderen simkarten anklopfen .. ist das mist :(

schadee

aber danke für die hilfe... hatte gerade nochmal bei der o2 hotline nachgefragt aber die sind leider unfähig solche fragen zu beantworeten sagen dann einfach ja das müßte gehen ( müßte ? )

gehts oder nicht ... frage ich dann .... warten sie bitte kurz ich frage mal nach ....

dann wollte er selber nachlesen beim pdf von o2 aber da steht nix zu drin ...

tolle truppe...

• Zitat

Original geschrieben von cologne23
    hmm naja bei o2 für selbständige .. das bin ich gewerbeschein hab ich sonst auch

da gibts dann bis 6 karten

bei diesen Verträgen gibt es maximal drei Multicards.

Ob bei Vodafone wirklich zwei zeitgleiche Gespräche gehen mag bezweifelt werden. Auf ein pdf würde ich mich da nicht verlassen.

• bei o2 gehen bis zu 5 Multicards .....glaubs mir :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Auch bei den Verträgen, die nicht über die Businessplattform laufen?

Offiziell gehen ja nur drei, aber möglichweise ist die Multicardplattform ja die gleiche.

Wie funktioniert denn dann die Freischaltung? Braucht man da an der Hotline gute Überredungskünste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!