Base oder Congstar bezüglich Netz?

• Hallo,

ich brauche euren Rat. Ich habe einen Relax50 mit Handy und Flatrate fürs Internet. Kostet zusammen 34,90€ im Monat.

Jetzt will ich aber eine Flatrate dazu buchen, da mir die von T-Mobile aber zu teuer sind, will ich entweder die für 10€ von Base oder die von Congstar für 9,95.

Congstar
    Pro: -T-Mobile Netz (Super Empfang)
    -Monatlich Kündbar
    -nur 0,19€ in andere Netze

Base:
    Pro: -Festnetz, E-Plus, Base Flatrate
    -Mailbox gratis (Wobei ich die eh nie nütze)

Mein Hauptsorge ist halt das ich kein Gutes Netz habe, bei D1 war ich immer voll zufrieden.

Danke und schöne Feiertage!

• Naja was sollen wir denn da sagen? Dann nimm Congstar. Wir wissen doch nicht wie bei dir das Netz ist. Teste es vorher mit einer Prepaidkarte von E-Plus dann weißt du es.

• Und ich würde Congstar nehmen, da bist Du mit dem Flatrate-Baukasten-Prinzip sehr flexibel!

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• congstar kündigung

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Aber beachte.. Wenn Du die Flat bei Congstar auch regelmäßig nutzt, wirst Du gekündigt !

Das ist leider richtig. Mir flatterte die Tage auch die Kündigung ins Haus, hatte die SMS Flats eben als solche genutzt (zwischen 400 und 800 im Monat). Wenn Du also ein ähnliches Nutzungsprofil hast, geh lieber zu Base (dort sind die Kündigungen offenbar seltener geworden), sonst hast Du nachher den Terror, dass Deine Rufnummer weg ist, falls Dir gekündigt werden sollte etc..

• Hö wieso sollte die Rufnummer weg sein? Congstar macht doch eine ordentliche Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit also kannst du die Nummer dann doch auch normal weiterportieren.

• Nunja ich würde das mit der Prepaid karte ja machen aber leider bzw. glücklicherweise wohne ich in eine gut ausgebauten Umgebung. Im Raum Stuttgart hat jeder Anbieter Netz. Und ich will diese Flatrate auch eher dann nutzen wenn ich im Zug sitze und wie letzte Woche von Nürnberg nach Stuttgart fahre, ansonsten würd die Flat eher weniger genutzt. Werde wahrscheinlich nie täglich Stunden lang reden. Aber ich will mir jetzt kein 100€ Bahnticket kaufen und im Kreis herum fahren um das auszuprobieren. Ich weis das sowas schlecht zu sagen ist aber vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen zu genau sowas.

• Zitat

Original geschrieben von mr-it
    Und ich will diese Flatrate auch eher dann nutzen wenn ich im Zug sitze und wie letzte Woche von Nürnberg nach Stuttgart fahre, ansonsten würd die Flat eher weniger genutzt.

ICE oder nicht ICE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!