Hallo an alle,
erstmal frohe Weihnachten an euch und wollte nachhören, ob jemand vielleicht die AVD Tank und Sparkarte hat, lohnt sich die, was meint ihr?
Danke für Tipps...
Lohnt sich die AVD Tank- und Sparkarte?
-
-
-
Der Vollständigkeit halber hier mal der Link dazu: Klick
Klingt an sich nicht schlecht, da auch für Nichtmitglieder. Scheint mir aber auch eine ganz normale VISA-Karte zu sein, nur halt mit den Vergünstigungen an der Tanke.
Kenne mich damit zwar nicht aus, aber dagen spricht auf den ersten Blick nichts.
EDIT: Ok, auf den zweiten Blick sieht es nicht mehr so gut aus, siehe Link von babapapa.
Also eher Finger weg. -
-
Oh super danke, dann lass ich wohl doch besser die Finger davon....
-
Zitat
Naja, der Redakteur scheint ja nicht besonders viel Ahnung von Kreditkarten zu haben.
Die Jahresgebühr der Karte beträgt für Nicht-Mitglieder 25 EUR. Bei einem Jahresumsatz von 2000 EUR entfällt die Gebühr.
Das hört sich nicht so schlecht an. 2000 EUR pro Jahr sind 166 EUR pro Monat, durchaus nicht übertrieben viel.Auf Tankstellenumsätze gibt es dann 5%. So spart man aktuell etwas mehr als 5 Cent pro Liter. Da kommen schon ein paar EUR zusammen.
Das bei der Beantragung einer Kreditkarte Angaben zum Einkommen gemacht werden müssen ist nichts besonderes, das ist vielmehr normal. Das der Redakteur das bemängelt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich halte das Angebot für nicht unattraktiv, insbesondere für Personen, die hauptsächlich an der Tanke mit der Karte zahlen wollen. Wenn man dann die Karte nochmal woanders einsetzt entfällt plötzlich auch noch die Jahresgebühr...
-
Zitat
Original geschrieben von Aquarium1985
Oh super danke, dann lass ich wohl doch besser die Finger davon....Den wirklich unterirdischen Artikel bei ntv solltest Du jedenfalls nicht für diese Entscheidung heranziehen.
Wer sich allen ernstes darüber aufregt, das bei der Beantragung einer KK persönliche Daten angegeben werden müssen, den kann man wirklich nicht ernst nehmen, der outet sich damit wirklich als inkompetent - sowas unglaublich dummes liest man selten. -
Hi,
sehe es auch so, dass der ntv Artikel eher komisch geschrieben ist.
Habe jetzt ca. 2 Jahre lang die Santander Karte die es beim Lidl gab.
Sie kostet keine Grundgebühren und bringt 5 Prozent auf Tankstelle.
Einmal im Monat kommt die Rechnung, dann überweise ich den Betrag an Santander und gut ist.
Mann muss halt daran denken zu überweisen, da sonst nur 25 € abgezogen werden und auf den Rest Zinsen anfallen, gab aber in der ganzen Zeit bei mir noch nie Probleme daran zu denken.
Der Tankstellenrabatt gilt aber weltweit, d.h. ich hatte im Amerika- oder Kanadaurlaub auch immer die Auslandsgebühren von 1,75 % wieder drin, da es ja 5 % Rabatt gab.Ich würde mir so eine Karte sofort wieder holen und die beim AvD scheint ja ähnlich zu sein (nur mit Jahresgebühr) :top:
Gruß
Max -
Zitat
Original geschrieben von Max_Nickname
Ich würde mir so eine Karte sofort wieder holen und die beim AvD scheint ja ähnlich zu sein (nur mit Jahresgebühr) :top:Kann mich dem nur anschließen. Die Lidl Karte ist wirklich sehr zu empfehlen.
Bei JET gibts die Karte mit 5% Tankstellenrabatt übrigens immer noch. Im Unterschied zum damaligen Lidl Angebot fällt hier aber ab dem 2. Jahr eine Jahresgebühr i.H.v. 24 Euro an.
Die PDF Broschüre kann hier eingesehen werden: LINK -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Wer sich allen ernstes darüber aufregt, das bei der Beantragung einer KK persönliche Daten angegeben werden müssen, den kann man wirklich nicht ernst nehmen, der outet sich damit wirklich als inkompetent - sowas unglaublich dummes liest man selten.
Naja, jeder kann ja so freigiebig mit seinen Daten sein wie er meint zu müssen...
Aber der Artikel bemängelt ja vor allem, dass Angaben zu "Beruf, Anschrift des Arbeitgebers, Beschäftigungsdauer und Befristung des Arbeitsverhältnisses sowie Unterhaltspflichten" angefragt werden.
Ich persönlich habe bisher alle meine Kreditkarten ohne jede Nennung von persönlichen Daten (abgesehen von Anschrift und Bankverbindung) bekommen. Ich kann also nicht so recht verstehen, warum alle Welt meint Banken wären Gehaltsabrechnungen, Unterwäschegröße und Lieblingsnachbarn etc. wichtig für die Ausgabe eines Plastikkärtchens, dass in Deutschland bis auf Ausnahmen völlig nutzlos ist, weil hier alles per EC und PIN bzw. Lastschrift geht.
Die machen nur ein paar Extrapeanuts mit dem Verkauf der Datensätze, mehr steht da nicht hinter.
Klar, am Anfang mag dann das Limit niedrig sein, aber wer das Geld hat und das Limit ausreizt und pünktlich bezahlt der kriegt schon zügig ein höheres Limit. Wer das nicht kann, dem nützt eine Kreditkarte so oder so nix. -
Ich habe die kostenpflichtige Karte und will nun die kostenlose avd karte holen. Wie sieht denn so eine avd-mitgliednummer aus? ich will einfahc eine angeben, da ich nicht mitglied bin (ich glaube nicht, dass das geprüft wird).
gibt es da eine bestimmte syntax? wieviele stellen usw.
Hat sonst noch ein niccht-mitglied die karte?
danke schonmal!
Smartshopper
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!