Handy bis 150€ für Bruder - Brauchbare Kamera, Musikplayer

• Hallo,

mein "kleiner" Bruder (16) möchte sich für sein Weihnachtsgeld ein neues Handy kaufen, weil sein altes K700i doch schon arg in Mitleidenschaft geraten ist. Mehr als maximal 150€ sind aber nicht drin. Ich habe ihm empfohlen, ein simlock-freies Gerät zu erwerben und dann eine Congstar-Prepaid-Karte einzusetzen.

Folgendes ist von Bedeutung:

- Die Kamera sollte ansehnliche Bilder machen, muss aber nicht an N95 oder so rankommen
    - Der Musikplayer sollte brauchbar sein
    - Erweiterbarkeit des Speichers
    - halbwegs robust
    - relativ ansehnliches Aussehen;)

Das Gerät soll neu sein.

Ich habe ihm das W880i und das W580i vorgeschlagen, wobei ihm im Gegensatz zu mir das zweitere besser gefällt. Was meinst ihr? Und gibt es noch bessere Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe=)

Gruß Dave :top:

• Re: Handy bis 150€ für Bruder - Brauchbare Kamera, Musikplayer

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    - halbwegs robust

Wenn das Handy robust sein soll, dann kann ich vom W580i nur abraten, weil es ein Musterbeispiel dafür ist, wie ein unsolides Gerät aussieht. ;) Ich habe es zwar noch nicht selbst in der Hand gehalten, darf mir aber täglich anhören, wie Kunden ihre Geräte reklamieren. Das W580i ist eines der am häufigsten reklamierten Geräte: Kunden beklagen Tastaturbrüche, obwohl das Gerät wenige Tage alt ist und normal benutzt wurde. Außerdem neigt das Gerät dazu, träge zu reagieren bzw. "einzufrieren". Teilweise lässt es sich danach gar nicht mehr einschalten. Das sind zwar alles Garantiefälle, aber es macht ja wenig Spass, wenn man alle paar Wochen sein Handy zur Reparatur einschicken muss.

Grundsätzlich empfehle ich, mit dem Gerätekauf noch 2 Wochen zu warten. Oft werden nämlich die Gerätepreise zum Jahreswechsel gesenkt oder es lässt sich ein Schnäppchen finden.

• Dave_1, hat Dein Bruder sein Sony Ericsson K700i „geerbt“ oder seit damals? Falls letzteres, hat sein Mobiltelefon aber gut durchgehalten.

Sony Ericsson K770i (Preis, Webseite, Diskussion) wegen Autofokus, LED-Fotolicht

Ansonsten finden sich noch Walkman-Modelle in der Preislage. Wenn noch Geld übrig sein soll, dann halt das Sony Ericsson K530i als Cyber-shot- oder das Sony Ericsson W610i als Walkman-Variante. Mittelweg wäre das Sony Ericsson K660i (Preis, Webseite, Diskussion) – das kann zwar nichts besonders gut (Kamera ohne Autofokus oder Leuchte/Blitz), hat aber die aktuelle Software-Plattform und damit das neue Medien-Menü und den besseren Internet-Browser an Bord (Breitbild, Mauszeiger). Ob die Vorschläge besser sind, musst aber Du beurteilen.
    ;)

• Vielen Dank für die Tipps=) Wird wohl auf ein W-Modell hinauslaufen...

Das K700i hat er vor zwei Jahren von mir geerbt, ich hatte es da glaube ich 1,5 Jahre.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Unterschiede sind Dir aber schon klar?

Ich denke, im Großen und Ganzen schon;) Es wird wohl das W890i werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!