Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Wie läuft das eigentlich bei Amazon mit der Rücknahme ab?

Frage deshalb weil ich mir eine (teure) Uhr bestellen will, und für den Fall dass mir an dieser etwas nicht gefällt sie auch problemlos wieder zurück geben kann.

Empfiehlt es sich für den Fall dann auf Rechnung zu zahlen, damit man nicht seinem Geld hinterherlaufen muss?
    Oder kann ich auch für den Fall ganz normal per Bankeinzug bezahlen, und Amazon erstattet mir das Geld, im Falle einer Rücksendung, problemlos wieder auf mein Konto? Oder kann es passieren dass ich nur einen Gutschein bekomme, was in dem Fall nicht so gut wäre?

• Zitat

Original geschrieben von holgerc
    Auf dem Beleg wirst Du Deinen Namen als unbekannte Unterschrift wiederfinden. Unser Hermes Bote hat bereits mehrmals unsere Unterschriften gefälscht. Aber der Hermes Zentrale ist dies egal und Du bekommst einen Standardentschuldigung - beim nächsten Mal wird alles besser.......

So war es auch. Hatte mir den Beleg schicken gelassen.
    Die scheinen Unterschriftenfälschung (ist das nicht sogar Urkundenfälschung?) ganz schön auf die leichte Schulter zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Handyschaf
    Also bei Unterschriftenfälschung wär ich aber gar nicht zimperlich und würde Anzeige erstatten!

Eigentlich hätte man das wirklich machen müssen, da hast Du Recht. Aber ich war nett und habe es in der Hoffnung sein gelassen, dass der Bote vielleicht von der Zentrale einen auf den Deckel bekommen hat, und in Zukunft solche Scherze unterlässt.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Oder kann ich auch für den Fall ganz normal per Bankeinzug bezahlen, und Amazon erstattet mir das Geld, im Falle einer Rücksendung, problemlos wieder auf mein Konto? Oder kann es passieren dass ich nur einen Gutschein bekomme, was in dem Fall nicht so gut wäre?

Ja, dauert (nach Eingang der Ware) wenige Stunden bis maximal eine Woche.
    Nein, außer du bezahlst per Gutschein, dann gibt es eine Gutschrift auf dem Kundenkonto.

• An einem verschneiten Sonntag ohne besondere Beschäftigung hab ich mich bei amazon rumgetrieben.

Da ich mein Leatherman verloren habe bin ich auf dieses Schweizer Messer zum Hammerpreis gestossen. Nun haben mich die Kundenrezensionen etwas stutzig gemacht. Ich meine, wenn die Kettensäge nicht rund läuft ist das nicht so tragisch, aber wer kann den heutzutage noch einen summenden Fluxkompensator in ein Taschenmesser integrieren?

http://www.amazon.de/Wenger-Sc…/ref=cm_cr_pr_product_top
    (unbedingt die Rezenionen lesen)

scnr, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Also da würde ich direkt zu schlagen. Gut das man Rezessionen schreiben kann ohne den Artikel zu kaufen :)

Ansonsten sicherlich ein Super Messer :top:

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Über die Qualität der Kabel weis ich nichts, kaufe alle Kabel beim reichelt.de gut und Günstig. Warum braucht ein Kabel eine Pappverpackung?
    Ist zwar toll das es keine MM Plisterkacke ist, aber lose tuts doch auch.

Ach mir wäre das Kabel ohne Verpackung auch ausreichend. Hauptsache nicht die Blisterverpackungen. Habe ich zu letzt bei einem Sandisk Player gehabt...

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Also da würde ich direkt zu schlagen. Gut das man Rezessionen schreiben kann ohne den Artikel zu kaufen :)

Ansonsten sicherlich ein Super Messer :top:

Du meinst dass mit der Rezession kam nur vom Schreiben? Dann haben wir ja Glück gehabt!

Nix für ungut!

SCNR!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!