Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    ... nur wenn man ACER-Fan ist ... ;)

Sind die Kisten so schlecht zusammengebaut, laut oder wie/was? :confused:
    So als Komplettrechner mit Betriebssystem erscheint mir der Preis doch recht gut oder wo gibt es ähnliches zu dem Preis (solange man nicht selbst schrauben will)? Oder hab ich einen Paul?

• Bei uns sind von 2 Acer Laptops noch eins halb benutzbar (DVD-Laufwerk akzeptiert Scheiben nur noch mit gutem Zureden, Lüfter fast durchgehend an), daher definitiv nicht meine Marke. Bisher sind meine Samsung-Erfahrungen deutlich positiver. Generell bietet sich bei Laptops aber die große ct-Statistik zu den Reparaturen an. Heutzutage sind es ja auch nicht selten 2./3.-Rechner, da kann man eher auch mal 2-3 Wochen verzichten. Das kleine Timeline von Acer hat mich schon gereizt, aber die Marke ist leider ein echtes Hindernis.

• Mir sind 2 von 2 ACER-Laptops (=100%) abgeraucht - beim ersten haben sich nacheinander Tastatur, Mainboard, DVD-LW und Festplatte verabschiedet, beim zweiten kurz vor Weihnachten ebenfalls die Festplatte.

Der Lüfter lief bei beiden auch ständig, bei meinem neuen ASUS denke ich jetzt immer, der Lüfter wäre kaputt (was er natürlich nicht ist).

Der ACER-Support ist grottig und liest man mal im inoffiziellen ACER-Forum, dann sieht man, daß das bei weitem keine Einzelfälle sind.

Mir kommt nichts von ACER mehr ins Haus, und sei es noch so billig. Hier zählt der alte Spruch "kaufst Du billig, kaufst Du zweimal" doppelt viel.

• Ich habe seit 1,5 Jahren einen Acer Aspire one. Den hatte ich immer im Auto zum surfen auf Geschäftsreisen und nun nutzt den meine Frau zum surfen im Bett. Ich kann absolut nicht negatives zu Acer sagen....

• Von Acer habe ich bis jetzt auch nicht viel gutes gehört, aber ich denke nicht, dass sie die Erfahrungen aus dem Notebookbereicht 1:1 auf Desktop-PCs übertragen lassen.

Man sollte sich nur bewusst sein, dass ein langsam getakteter Core2-Quad-Prozessor "veraltet" ist bevor er richtig loslegen konnte, da die i5 mit Turbo Mode deutlich vielseitiger sind. Der Preis ist aber trotzdem verlockend.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Man sollte sich nur bewusst sein, dass ein langsam getakteter Core2-Quad-Prozessor "veraltet" ist bevor er richtig loslegen konnte, da die i5 mit Turbo Mode deutlich vielseitiger sind.

Was genau willst du uns damit jetzt sagen? Also dem Standartanwender wird das egal sein, da der PC sowieso von Tonnen vorinstallierter Müllsoftware gebremst wird.
    Aber jetzt mal zum Prozessor. Ich denke seit dem Pentium mit 3,xx GHz vor ein paar Jahren sollte jedem Zockekiddie klar sein, dass es nicht nur auf den Takt ankommt. Es spielen auch Faktoren wie L2 Cache eine Rolle. Den Unterschied zwischen einem 2,33 GHz und 2,66 GHz Prozessor merkst du wohl nicht. Im übrigen lassen sich z.B. der Q8200 und Q8400 mit dem entsprechenden Lüfter ohne Probleme auf 3 GHz bringen.
    Wenn du allerdings einen Prozessor mit 2Mb oder 4Mb L2 Cache hast merkst du das sehr wohl! Und hier wäre dann auch der hauptsächliche Unterschied vom Q8200 (4MB L2 Cache) und i5-750 (8MB L2 Cache).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!