Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Die Stati bei DHL haben sicherlich einen gewissen Zeitverzug da außer den sich langweilenden Internetheinis keiner überwacht ob sein Paket nun nen Tag früher oder später in der Auslieferung ist ;-)

Mag bei normalen Sendungen der Fall sein. Aber i.d.R kostet Express doch einiges an Aufpreis und den zahlt man nur ungern wenn man deshalb genauso lange auf sein Paket wartet wie es beim Standard Versand der Fall wäre.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Es scheint sich etwas zutun. Seit 19:20 Uhr ist das Paket sowohl bei mir als auch meiner Mutter wieder in Bearbeitung. Wird dann wohl morgen zugestellt - einen Tag zu spät (für Express).

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Es scheint sich etwas zutun. Seit 19:20 Uhr ist das Paket sowohl bei mir als auch meiner Mutter wieder in Bearbeitung. Wird dann wohl morgen zugestellt - einen Tag zu spät (für Express).

Du glücklicher....bei mir steht immer noch:

Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    Status von: 28.12.09 00:00
    Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.

Uhhhhhhh der Express Status sagt was anderes:

29.12.2009

19:21

Umschlagbasis

Ausgang

Sendung hat die Umschlagbasis verlassen

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Der Status auf der amazon Seite hängt oft bis zu 24h hinterher. Lieber direkt bei DHL oder Express tracken...das ist - wie du bemerkt hast - aktueller.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Prime oder Standard?

Standard.

Dennoch ist das früher nicht vorgekommen... die Zustell-Geschwindigkeit bei Amazon für den Standard-Versand hat fühlbar nachgelassen und liegt heute oft bei 2-3 Tagen statt wie früher meist 1 Werktag.

Hier will man scheinbar gezielt Prime oder Overnight verkaufen...

Die größte "Sünde" ist aber die Sache mit Hermes -
    das ist für mich gar nicht akzeptabel, und ich habe telefonisch extra darum gebeten, die nicht gerade unwertvolle Bestellung per DHL zu versenden. Immerhin: Hat geklappt! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hab heute Mittag bei Amazon was bestellt, wurde auch nachmittags schon verschickt.
    Bei "Sendung verfolgen" steht jetzt aber folgendes:
    ieferung verfolgen
    Datum Zeit Ort Nähere Informationen
    4. Dezember 2008 16:59 --- Zugestellt.
    2. Dezember 2008 10:11 Rodgau DE Lieferung beim Transportdienstleister - Abholung durch Empfänger erwartet.
    2. Dezember 2008 08:33 Rodgau DE Lieferung wird zugestellt
    1. Dezember 2008 17:15 Nohra DE Lieferung hat das Depot verlassen.
    1. Dezember 2008 16:39 --- Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Oben drüber seh ich die dazugehörige Paketnummer, Name und Ort des damaligen Bestellers (alles weit entfernt von meinen Daten).
    Die Dame an der Hotline meint dazu, dass mittlerweile Paketnummern bei Amazon zum zweiten mal vergeben werden.

Bei sowas schreien doch Datenschützer schon auf, oder ?
    Bin mal gespannt, ob und wann das Paket ankommt und ob das richtig drin ist...

• Bis zum Sommer konnte man beim DHL-Tracking durch einen kleinen Trick sämtliche kürzlich in einem PLZ-Bereich zugestellten Pakete aufrufen, inkl. Name des Empfängers bzw. der Person, an die ersatzzugestellt worden ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Es scheint sich etwas zutun. Seit 19:20 Uhr ist das Paket sowohl bei mir als auch meiner Mutter wieder in Bearbeitung. Wird dann wohl morgen zugestellt - einen Tag zu spät (für Express).

Interessant. Wie gesagt, die Sachen wurden am 28.12 über den Premiumversand bestellt:

Zitat

29. Dezember 2009 19:59 HUB Staufenberg DE Lieferung hat das Depot verlassen.

28. Dezember 2009 19:47 --- Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Jetzt musste ich beim DHL-Tracking zusätzlich die PLZ eingeben und bekomme meine Daten angezeigt (es gibt heute also nochmal Geschenke:D). In meinem Konto dagegen auch heute morgen weiterhin die fremden Daten.

Edit: Mal was anderes: Wie lange lasst ihr gelieferte Elektrogeräte (in meinem Fall jetzt ein Tft) in der kalten Jahreszeit im Warmen akklimatisieren, bevor ihr sie in Betrieb nehmt?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Edit: Mal was anderes: Wie lange lasst ihr gelieferte Elektrogeräte (in meinem Fall jetzt ein Tft) in der kalten Jahreszeit im Warmen akklimatisieren, bevor ihr sie in Betrieb nehmt?

Wenn du schreibst, was die Betriebstemperaturen des TFT sind und wie kalt es bei dir draußen ist kann man dir da besser helfen... Das ist sehr unterschiedlich.
    Aber auf jeden Fall komplett aus der Verpackung nehmen. Ich habe letztes Jahr bei meinem Macbook etwa 3 Stunden gewartet, das hat dann gepasst.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!