ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Dann nimmst Du halt Die Rechnung von der neuen Lieferung, dann bekommst Du auch dein Geld wieder und nicht als Gutschein erstattet.
Ich verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Dann nimmst Du halt Die Rechnung von der neuen Lieferung, dann bekommst Du auch dein Geld wieder und nicht als Gutschein erstattet.
Ich verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst?
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Uh, das ist ja ätzend. Das versteh ich nicht.
Wenns gar so eilt, dann bestell das Ding eben nochmal regulär und schick dasjenige, das später ankommt, wieder zurück. Dann erstattet Amazon den Kaufpreis und gut ist.
(Und nein, in dem Fall ist das kein ausnutzendes Verhalten ggü. Amazon, sondern die einzig verbliebene Handlungsoption aufgrund des Fehlers von DHL im Auftrag von Amazon).
Das "Problem" ist halt nur, dass man die knapp 400 EUR dann erstmal doppelt bezahlt und ggf. erstmal abwarten muss, bis ein Nachforschungsauftrag durch ist etc.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Das "Problem" ist halt nur, dass man die knapp 400 EUR dann erstmal doppelt bezahlt und ggf. erstmal abwarten muss, bis ein Nachforschungsauftrag durch ist etc.
Klar, das ist richtig - aber wenn es wirklich ultradringend oder ultrawichtig ist, sollte das das kleinere Übel sein.
Habt ihr das schonmal gehabt: Heute 'nen Tft dort bestellt und um 18:00 Bestätigung bekommen, dass das Paket rausgeschickt wurde. Aber die angegebene Nummer dort und im Amazonkonto führt zu einem ganz anderen Paket, welches schon Anfang Dezember ausgeliefert wurde (nicht an mich).
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
Habt ihr das schonmal gehabt: Heute 'nen Tft dort bestellt und um 18:00 Bestätigung bekommen, dass das Paket rausgeschickt wurde. Aber die angegebene Nummer dort und im Amazonkonto führt zu einem ganz anderen Paket, welches schon Anfang Dezember ausgeliefert wurde (nicht an mich).
Ja, hatte ich auch schon ein paar mal. Über die PLZ lässt sich das ganze dann feiner auflösen.
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Über die PLZ lässt sich das ganze dann feiner auflösen.
Was meinst du damit? Kann ich mithilfe der PLZ doch irgendetwas sehen?
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
Was meinst du damit? Kann ich mithilfe der PLZ doch irgendetwas sehen?
Beim Mac gibt ein Widget mit dem kann zusätzlich bei DHL noch die Empfänger PLZ bei der Abfrage mit geben....
Probier's mal damit:
http://nolp.dhl.de/nextt-onlin…ip=XXXXX&idc=YYYYYYYYYYYY
XXXXX= PLZ
YYYYYYYYYYYYYYYYY = Sendungsnummer
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Aktuell scheint es bei Amazon-DHL (Express) wohl häufiger Probleme zu geben.
ohne exakte Daten bin ich skeptisch ob wirklich ein häufigeres Problem vorliegt. Bei mir sah das online genau so aus und ganz zu Beginn der Bestellung hatte ich mich eigentlich über die sehr schnelle Bearbeitung gewundert - letztlich kam das Paket trotzdem flott an (Sonntag früh bestellt, Mittag verschickt und erst am Dienstag, nicht schon am Montag die Anlieferung).
Die Stati bei DHL haben sicherlich einen gewissen Zeitverzug da außer den sich langweilenden Internetheinis keiner überwacht ob sein Paket nun nen Tag früher oder später in der Auslieferung ist
Sowas scheint bei DHL öfters vorzukommen. Anscheinend werden die Sendungsnummern nach ein paar Monaten wieder neu vergeben. In der Sendungsverfolgung ist dann erstmal noch die zuerst vergebene Nummer drin. Sobald das "neue" Paket dann aber richtig im DHL-System ist, stimmt auch das Tracking
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!