Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Es gabe Zeiten da bekam man für 6 OT im Schnäppchen Thread Ohrfeigen ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von harry-one
    Finde ich auch sehr gut so, zumindest bei den gewerblichen Verkäufern ist es aber schon sehr lange (oder schon immer?) so.

Hintergrund ist, dass es sehr viele Händler gibt die Ware anbieten, welche Sie nicht auf Lager haben. Kauft jemand dort und der Händler kann nicht liefern, wird das Konto des Käufers auch nicht belastet und eine andernfalls notwendige Erstattung kann vermieden werden.

Der Hintergrund ist mir schon klar, finde das auch nicht unbedingt schlecht (schon gar nicht aus Käufersicht), mir war das nur neu.

Zitat

Original geschrieben von harry-one
    Flyertom:
    Verkaufst du privat bei Amazon? Wird man da was los?

Nur (neuwertige) Bücher, die mir nicht gefallen und PS3-Spiele. Ganz, ganz selten mal Technik (früher mehr). Los wird man das meiste schon, hauptsächlich über den Preis.

Die Gebühren (Provisionen) von Amazon sind allerdings jenseits von Gut & Böse, dagegen ist selbst eBay ein Waisenknabe. Daher lohnt es sich -wenn überhaupt- eigentlich nur für Bücher und Spiele.

• Was hat es zu bedeuten, wenn bei der Amazon Restrampe in der Beschreibung steht: "Schönheitsfehler am Hauptteil". Es geht um ein Notebook.

Der gesamte Text:

Artikel in offenem Karton. Schönheitsfehler am Hauptteil. Kleine Beschädigung am äußeren Karton. Verpackung neu versiegelt

Ist damit der KArton gemeint, oder das Gerät an sich?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hi !

Am Gerät an sich... kleiner Kratzcher o.ä. denke ich.

Edit: Hoppla.. da ist wohl ein Schnaps fällig -> siehe Beitragszähler :D

Gruß, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• das steht immer dabei, ich hab da schon soviel bestellt und hatte nie irgendwas, nicht mal annähernd einen Kratzer etc. Das müssen die halt so schreiben denke ich. Klar kann es sein das mal was ist aber dann kann man es ja trotzdem zurücksenden, was aber nicht als Regel gehandelt werden sollte.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    das steht immer dabei, ich hab da schon soviel bestellt und hatte nie irgendwas, nicht mal annähernd einen Kratzer etc.

Nicht immer, aber oft. Bei einem Sony-LCD-Fernseher habe ich allerdings die gleiche Erfahrung gemacht- kein Fehler, nicht mal die Schutzfolien waren abgezogen. Nur ausgepackt war das Gerät offensichtlich worden.

• Klar nicht zu 100% aber die letzen 30 Geräte die ich bestellt hatte haben nicht mal den hauch eines fehlers gehabt, also ich würde da immer ohne nachzudenken zuschlgen.
    Auch Avides verkauft oft sowas, da hatte ich auch noch nie was entdeckt.

Made in Bavaria

• Ich bin überrascht von der schnellen Bearbeitung meiner Bestellung! Bestellt: Samstag Mittag, abends versendet und folgendes steht in der Sendungsverfolgung (via Hermes):

Datum Zeit Ort Nähere Informationen
    13. Dezember 2009 15:21 Friedewald DE Lieferung ist beim Depot eingegangen.
    13. Dezember 2009 08:50 Versandzentrum DE Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Arbeiten die jetzt vor Weihnachten auch Sonntags? Hätte ich nicht erwartet... ich bin gerade so was von begeistert...

• Zitat

Original geschrieben von felix888

Arbeiten die jetzt vor Weihnachten auch Sonntags? Hätte ich nicht erwartet... ich bin gerade so was von begeistert...

Der 13.12. ist der (prognostisch) umsatzstärkste Tag des Jahres, insofern: Ja. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!