Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Insbesondere zum Thema Rücksendekosten ein kurzes Zitat aus dem Artikel


    Ob da schon die fragwürdige teilweise Erstattung bei den Rückversandkosten 'zugeschlagen' hat?


    Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es diese Regelung noch nicht sehr lange gibt. Das wird sich eher darauf beziehen, daß manchmal (berechtigte) Rückforderungen der Rücksendekosten vom Kunden gesondert angemahnt werden mußten (das hatte ich auch schon).

  • Annahmeverweigerung erspart Rücksendekosten


    Ich habe bei meiner Bestellung vom 17.11.2009 die Annahme verweigert. Heute kam per Mail die Bestätigung von Amazon, dass mir der Betrag wieder erstattet wird.
    Rücksendekosten wurden von der Erstattung nicht abgezogen.

  • Habe heute ein gestern bestelltes Nokia 5530 XM bekommen, bei welchem die Entsperrtaste wackelt. Die Antwort auf meine Email hat keine 20 min gebraucht. Ich habe jetzt eine Gutschrift über 15 Euro bekommen. Amazon hat für mich immer noch den besten und schnellsten Service.


    P.S. Da ich Amazon Prime Kunde bin, kann ich das mit Hermes leider nicht beurteilen. Mit Hermes habe ich bisher aber leider auch schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Wenn du meinst von einem Nickname auf die Person schließen zu können, tu dir keinen Zwang an.


    Amazon hat sich das ganze selber zuzuschreiben, wie ich weiter oben geschrieben habe. Eine Stornierung der Bestellung am 17.11. über die Webseite war nicht mehr möglich, da sich meine Bestellung angeblich schon im Versandprozess befand.
    Die Lieferung erfolgte jedoch erst am 20.11.


    Beim anderen Anbieter, bei dem ich am 17.11. ca. 2 Stunden nach meiner Bestellung bei amazon bestellt habe, erfolgte die Lieferung bereits am 19.11.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Damit entsprichst Du genau der Zielgruppe, für die Amazon den Prime-"Service" erfunden hat. Das sind Leute, die für etwas, das früher bei Amazon Standard und kostenfrei war, eine Jahresgebühr bezahlen und trotzdem den "guten Service" loben.


    Was war früher (und wann war früher?) bei Amazon Standard und kostenlos?


    Übrigens ist das C903 immer noch 2mal drin, mit massivem Preisunterschied:


    http://www.amazon.de/Ericsson-…de&qid=1259492625&sr=1-17


    und


    http://www.amazon.de/SonyErics…de&qid=1259492625&sr=1-20


    Daß die das nicht merken!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Habe momentan leider auch eine für mich weniger erfreuliche Geschichte mit Amazon am laufen:
    Habe mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk den Sonos S5 bestellt. Natürlich wie immer als Prime Sendung. Nachdem 24 Stunden später der Traceeintrag immer noch auf "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" stand, habe ich mich an Amazon gewandt. Offenbar ist meine Sendung irgendwo bei der Übergabe an DHL verschollen gegangen. Aber an statt sofort eine Ersatzsendung fertig zu machen, bittet Amazon mich, bis zum 5.12 zu warten und mich dann noch mal zu melden, wenn die Ware nicht eingetroffen ist.
    Ich bin wirklich kein Nörgler und bin auch der Meinung, dass Amazon mal Fehler machen darf. Aber diese Antwort war doch etwas dreist. Ich bestelle nicht ohne Grund den S5 bei Amazon, obwohl er 7 Euro teurer ist als überall anders. Zudem zahle ich nicht aus Spaß die Prime Gebühren. Ich hätte zumindest erwartet, dass sofort eine Ersatzsendung verschickt wird. Sollte der erste S5 tatsächlich noch eintrudeln, hätte ich diesen ohne zu murren zurück geschickt.
    Nunja, jetzt wurde mir auf meinen Einspruch hin "als Kulanzleistung" angeboten, dass ab 1.12 eine Ersatzsendung verschickt wird. Noch glaube ich da nicht wirklich dran, da momentan laut Website das Produkt direkt bei Amazon nicht verfügbar ist. Dennoch warte ich jetzt noch bis 1.12 und sonst wird halt woanders bestellt. Amazon wird das Geld sicherlich zurück überweisen und wenn nicht kann man Lastschriften ja auch zurück gehen lassen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Sicher ärgerlich, aber das kann passieren. Aber in den 2 Fällen wo mir der Support nicht so geholfen hat wie ich mir das gewünscht hätte, hat ein ANruf mit der Bite um Weiterverbindung zu einem Teamleiter immer geholfen. Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall nur ist da das Paket anscheinend bei der Zustellung in der Nachbarschaft abhanden gekommen (14 Tage später ist es wieder aufgetaucht). Da wurde noch am gleichen Tag meines Anrufs eine Ersatzsendung verschickt. (war im Sommer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!