Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Nach einiger Zeit des Mitlesens im Forum teile ich hier jetzt meine aktuellen Erfahrungen mit Amazon mit.

Ich habe am 17.11.2009 zwei Artikel sofort verfügbare Artikel bei Amazon bestellt.
    Die angebotene Möglichkeit Amazon Prime zu testen, habe ich nicht gewählt sondern mich für den Standard-Versand entschieden.
    Am 17.11. um 23.08 Uhr wurde mir per Mail mitgeteilt, dass das Logistikzentrum die aufgeführten Artikel verschickt hat.

Laut Sendungsverfolgung von DHL lagen die elektronischen Sendungsdaten am 17.11. vor. Die Sendung wurde jedoch erst am 19.11. um 09.36 Uhr im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Da stellt sich mir doch die Frage, wo meine Bestellung so lange liegen geblieben ist.
    Amazon verzögert meiner Meinung nach bewusst Sendungen, um die Mitgliedszahlen bei Amazon Prime zu erhöhen.

Ich habe aus dieser Aktion den Schluss gezogen meine Bestellungen bei anderen Versandhändlern vorzunehmen, auch wenn diese inklusive Versandkosten etwas teurer sein sollten.

• So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Ich bestelle seit ca. 6 Jahren bei Amazon relativ regelmäßig.

Seit ca. 3 Wochen hat sich die Lieferzeit definitv verlängert.

Früher lieferte Amazon meistens nach 1 Tag, heute dauert es 3 bis 4 Tage, zumindest bei mir.

• Bei mir: Bestellung 15.11. (sonntag) abends, versendet am 16.11. per DHL, ankunft am 17.11. 8 Uhr an meine Packstation, ohne Amazon Prime! ;)

• Ich denke aktuell ist die Packstation tatsächlich schon fast ein Garant für schnelle Lieferung: Ich hatte neulich auch so einen Fall, bin kein Prime Kunde mehr (weil die mich damals als Prime-Kunde gleich 2x in einem Jahr versetzt haben, und beide Male wäre es dringend gewesen. Wohl gemerkt, ich hatte in der Zeit, in der ich Prime Kunde war ca. 10 Bestellungen, bestelle also nicht sooo viel dort). Trotzdem kam die Sendung wie früher "von heute auf morgen" in meiner Packstation an. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Ein C-Kunde, der alleine in diesem Jahr schon 4 Amazon-Gutscheine von der LBB bekommen hat, ja nee ist schon klar.

Arbeitest Du bei Amazon oder warum wiederholst Du Dich gebetsmühlenartig mit den Lobhudeleien? Oder darf man seine Erfahrungen mit Amazon nur dann äußern, wenn sie a) positiv sind und b) mit Deinen übereinstimmen?

Wenn es bei Dir besser läuft, dann freue Dich doch einfach. Aber laß andere, bei denen es nicht so gut läuft, das auch schreiben.

Ne, ich würde nie für einen Buchhandel arbeiten ;) Ich betreibe einen Schnäppchenblog (den ich hier nicht nennen darf, so eine Art Zensur im TT) und kann daher ruhigen Gewissens schreiben dass nicht alle Kunden unzufrieden sind. Google einfach nach "Schnappinator"

Und um zurück zum Thema zu kommen: Hast du eine Alternative die einen Amazon-Ähnlichen Service zu den Preisen & Versandkosten bietet??? Oder hast du überhaupt, außer dem BlaBlaBla deines Postings, was zu meinem Post zu sagen, z. B. eine Alternative oder einen Shop der in dieser Größe einen solchen Service bietet??? Kostenlose Hotline, einfache Bezahlung, kostenloser Versand, Preisgarantien, immer verfügbar, garantierter Expressversand so günstig??? Dann leg mal los und schreib welcher Shop DAS alles bietet.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Google einfach nach "Schnappinator"

Mach ich schon deshalb nicht, weil mir grundsätzlich solche schmarotzenden Ref-Link-Farmen ein Dorn im Auge sind (ist aber ein anderes Thema).

Daher BTT:

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Und um zurück zum Thema zu kommen: Hast du eine Alternative die einen Amazon-Ähnlichen Service zu den Preisen & Versandkosten bietet??? Oder hast du überhaupt, außer dem BlaBlaBla deines Postings, was zu meinem Post zu sagen, z. B. eine Alternative oder einen Shop der in dieser Größe einen solchen Service bietet??? Kostenlose Hotline, einfache Bezahlung, kostenloser Versand, Preisgarantien, immer verfügbar, garantierter Expressversand so günstig??? Dann leg mal los und schreib welcher Shop DAS alles bietet.

Muß ich eine Alternative zu etwas bieten, nur weil ich die deutliche Verschlechterung des gebotenen Service kritisiere? Wo steht das, in den Forenregeln? Was unterscheidet meine "BlaBlaBla"-Postings inhaltlich von Deinen, außer daß meine nicht pro-Amazon sind? Wozu benötigt man eine kostenlose Hotline? Wo gibt es denn bei Amazon noch Preisgarantien bzw. -noch interessanter- bei wievielen Artikelgruppen gibt es diese nicht mehr/sind diese abgeschafft worden?

Fazit: Ich habe nirgends geschrieben, daß Amazon so Sch***e geworden ist, daß man dort nichts mehr bestellen kann/soll/darf. Ich habe nur geschrieben, daß der Service stark nachgelassen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Und damit genug von mir zu diesem Thema.

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Amazon verzögert meiner Meinung nach bewusst Sendungen, um die Mitgliedszahlen bei Amazon Prime zu erhöhen.

Das sehe ich genauso.

• Ich persönlich finde Amazon nahezu perfekt
    (auch wenn ich zugeben muß, dass alles mittlerweile immer langsamer wird.)
    Unschön ist auch, dass ich mittlerweile einiges per Hermes bekomme
    (wo der gute Herr Auslieferer auch mal abend kurz vor 9 klingelt :mad: )

Die FAZ findet aber das ganze nicht ganz so dolle:
    Amazon nur befriedigend

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    Die FAZ findet aber das ganze nicht ganz so dolle:
    Amazon nur befriedigend

Der Test wurde von der Stiftung Warentest durchgeführt und ist in der aktuellen Ausgabe nachlesbar. Die FAZ fasst lediglich die Ergebnisse zusammen

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    "Die Stiftung Warentest findet aber das ganze nicht ganz so dolle"

Insbesondere zum Thema Rücksendekosten ein kurzes Zitat aus dem Artikel

Zitat

Bekannt ist amazon für seine schnelle Bestell- und unkomplizierte Rückabwicklung. Doch einmal wurden die Kosten für die Rücksendung nicht komplett erstattet, insgesamt war die Prozedur etwas undurchsichtig.

Ob da schon die fragwürdige teilweise Erstattung bei den Rückversandkosten 'zugeschlagen' hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!