Nach einiger Zeit des Mitlesens im Forum teile ich hier jetzt meine aktuellen Erfahrungen mit Amazon mit.
Ich habe am 17.11.2009 zwei Artikel sofort verfügbare Artikel bei Amazon bestellt.
Die angebotene Möglichkeit Amazon Prime zu testen, habe ich nicht gewählt sondern mich für den Standard-Versand entschieden.
Am 17.11. um 23.08 Uhr wurde mir per Mail mitgeteilt, dass das Logistikzentrum die aufgeführten Artikel verschickt hat.
Laut Sendungsverfolgung von DHL lagen die elektronischen Sendungsdaten am 17.11. vor. Die Sendung wurde jedoch erst am 19.11. um 09.36 Uhr im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Da stellt sich mir doch die Frage, wo meine Bestellung so lange liegen geblieben ist.
Amazon verzögert meiner Meinung nach bewusst Sendungen, um die Mitgliedszahlen bei Amazon Prime zu erhöhen.
Ich habe aus dieser Aktion den Schluss gezogen meine Bestellungen bei anderen Versandhändlern vorzunehmen, auch wenn diese inklusive Versandkosten etwas teurer sein sollten.