Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von dongo im Schnäppchenthread
    Die von senator verlinkte PS3 war zwischenzeitlich bei Amazon.de ausverkauft. Nun ist sie ab dem 11. November wieder für 238,99 Euro lieferbar. Neu ist, dass man nun Need for Speed Shift oder Borderlands (Cut-Version) mit 50% Rabatt dazubestellen kann. Need for Speed Shift kostet dann nur ~25 Euro. :top:


    Die PS3 kostet ab 16.11 leider jetzt 288,95; Need for Speed: Shift gibt es im Bundle für 50% des Normalpreises. Wenn man das allerdings in den Warenkorb legt, kostet das Spiel 49,45. Wird das beim Bestellprozess später noch korrigiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Das kannst Du so absolut nicht stehen lassen.
    Wenn ich z.B. Montag mittag etwas bestellt habe, kam dieses in 99% der Fälle bereits Mittowch bei mir an.


    Amazon hat zwar im Service wirklich etwas abgebaut, kommt aber immer noch meilenweit vor allen anderen Onlineshops welche ich kenne.


    kann ich auch so bestätigen. amazon funktioniert meiner meinung nach immernoch einwandfrei

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Das kannst Du so absolut nicht stehen lassen.
    Wenn ich z.B. Montag mittag etwas bestellt habe, kam dieses in 99% der Fälle bereits Mittowch bei mir an.


    Sorry, das heißt aber nicht, daß das bei allen so ist!


    Meine Bestellungen kommen schon lange nicht mehr am nächsten Tag an, 2 Tage sind jetzt Standard, manchmal noch mehr. Und da spreche ich noch nicht mal von Hermes-Lieferungen.


    Zitat

    Amazon hat zwar im Service wirklich etwas abgebaut, kommt aber immer noch meilenweit vor allen anderen Onlineshops welche ich kenne.


    Meilenweit sicher nicht mehr, auch wenn es grundsätzlich noch OK ist. Wie sagt man so schön - unter den Blinden ist der Einäugige König ... (5 EUR ins Phrasenschwein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Sorry, das heißt aber nicht, daß das bei allen so ist!


    Meine Bestellungen kommen schon lange nicht mehr am nächsten Tag an, 2 Tage sind jetzt Standard, manchmal noch mehr. Und da spreche ich noch nicht mal von Hermes-Lieferungen.


    Aber in dem von mir zitierten Beitrag kommt es so rüber als würde Amazon Pakete absichtlich verzögert abschicken.
    Das meine ich mit "nicht so stehen lassen"

  • Vielleicht hat sich bei den Bestellern, die über Verzögerungen klagen, ja auch etwas in der restlichen Logistik-Kette geändert?


    Hatte gestern bei Amazon entdeckt, daß das rote C903 einmal für ca. 280 und einmal für ca. 230 Euro aufgelistet ist, beide von Amazon direkt.
    Eine Anfrage geschickt. Als Antwort kam, daß es sich um 2 untersch. Hersteller handelt und der bekanntere meist die teureren Preise bietet. :D
    Tatsächlich war es einmal als Ericsson und einmal als SonyEricsson drin.
    Bei so einer Antwort denke ich mir dann immer: haben die Zugriff auf Google und Herstellerseiten im CallCenter oder verlassen die sich wirklich voll und rein auf ihre Datenbank?


    Bestelle ja wirklich relativ viel per Amazon Prime. Und die Lieferzeiten sind absolute spitze. So spitze, daß ich a) fast nur noch über Amazon bestelle und b) demnächst auch bei Käufen hier im Biete gerne die 3 Euro so und soviel drauf lege, um per DHL beliefert zu werden, statt per Hermes.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Sorry, das heißt aber nicht, daß das bei allen so ist!


    Meine Bestellungen kommen schon lange nicht mehr am nächsten Tag an, 2 Tage sind jetzt Standard, manchmal noch mehr. Und da spreche ich noch nicht mal von Hermes-Lieferungen.


    Vielleicht bestellst du auch nur immer für knappe 20€... Also quasi C-Kunde. Bei mir klappt auch (fast) alles super! Und wenn nicht... Mein Gott, 90% der anderen Händler verlangen ca. 6,90€ für schlechteren Versandservice. Bestell doch einfach da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bestelle ja wirklich relativ viel per Amazon Prime. Und die Lieferzeiten sind absolute spitze. So spitze, daß ich a) fast nur noch über Amazon bestelle und b) demnächst auch bei Käufen hier im Biete gerne die 3 Euro so und soviel drauf lege, um per DHL beliefert zu werden, statt per Hermes.


    Damit entsprichst Du genau der Zielgruppe, für die Amazon den Prime-"Service" erfunden hat. Das sind Leute, die für etwas, das früher bei Amazon Standard und kostenfrei war, eine Jahresgebühr bezahlen und trotzdem den "guten Service" loben.

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Vielleicht bestellst du auch nur immer für knappe 20€... Also quasi C-Kunde. Bei mir klappt auch (fast) alles super! Und wenn nicht... Mein Gott, 90% der anderen Händler verlangen ca. 6,90€ für schlechteren Versandservice. Bestell doch einfach da.


    Ein C-Kunde, der alleine in diesem Jahr schon 4 Amazon-Gutscheine von der LBB bekommen hat, ja nee ist schon klar.


    Arbeitest Du bei Amazon oder warum wiederholst Du Dich gebetsmühlenartig mit den Lobhudeleien? Oder darf man seine Erfahrungen mit Amazon nur dann äußern, wenn sie a) positiv sind und b) mit Deinen übereinstimmen?


    Wenn es bei Dir besser läuft, dann freue Dich doch einfach. Aber laß andere, bei denen es nicht so gut läuft, das auch schreiben.

  • In manchen Communitys werden sachliche Kritiken an Amazon teilweise sowas von niedergemacht nach dem Motto " Wie könne man es sich denn überhaupt wagen,dieses Versandhaus zu kritisieren,das ist ja wohl eine Frechheit! :D "


    Kritisiere den König und du wirst gehängt.
    In einem Forum gab es diesbezgl. sogar einen Bann des Amazon. Kritikers. :o

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!