Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Und wie soll das in der Praxis aussehen?


    Mit nem Vermerk im System von Amazon bei dem entsprechenden Kunden?

  • Händisch gesetzt vom diensthabenden Daumen-hoch-oder-runter-Clerk, schon klar. Daumen-hoch/runter-Limit ist der Quotient aus aktueller Uhrzeit und Anzahl der weltweit verkauften BigMäcs. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Händisch gesetzt vom diensthabenden Daumen-hoch-oder-runter-Clerk, schon klar. Daumen-hoch/runter-Limit ist der Quotient aus aktueller Uhrzeit und Anzahl der weltweit verkauften BigMäcs. :rolleyes:


    :rolleyes: Du kommst sicher noch von selbst drauf wie man es noch anstellen kann ohne es von Hand eintragen zu müssen...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    (ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR


    Da schreibt Amazon wohl definitiv Unsinn:
    Die Grenze von 40 Euro bezieht sich nicht auf einen einzelnen Artikel, den man zurücksenden will, sondern auf den Wert der gesamten BESTELLUNG.



    Bei der 40 Euro Grenze gibt Amazon übrigens auch nicht einen einzigen Cent Toleranz, wie sonst bei der 20 Euro Grenze für Versandkosten. Durfte ich bei einer Bestellung zu exakt 40,00 Euro schon erleben: Das gilt wirklich erst ÜBER 40 Euro - also ab genau 40,01 Euro Bestellwert!
    Amazon wird immer mehr zur "Null-Toleranz"-Zone :o

  • Zitat

    Amazon befindet sich seit diesem Jahr auf einem ganz bedenklichen Weg und wird, wenn es so weitergeht bald einer von vielen Versendern sein. Für mich ist Amazons Sonderstellung in Sachen Service langsam gestorben. Langsam erinnnert dieser Größenwahn an ebays Machenschaften.



    die kritik ist überzogen, die vision unrealistisch und der vergleich lächerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von MunichRocks
    die kritik ist überzogen,


    Finde ich eigentlich nicht,denn Amazon hat im Service stark abgebaut.


    Hermes da
    interne und ext. TPG weg
    Rücksendekosten da
    Sperrungen
    Zusammenfügen nicht mehr möglich
    2 Tage Versandverz. bei nicht Premium Versand



    Denke das sich Amazon mehr Schadet,als das es einspart.
    Wie ist das eigentlich in den USA,ist dort der Amazon Service besser ?

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von MunichRocks
    die kritik ist überzogen, die vision unrealistisch und der vergleich lächerlich.


    Ja wenn du das sagst...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    Da schreibt Amazon wohl definitiv Unsinn:
    Die Grenze von 40 Euro bezieht sich nicht auf einen einzelnen Artikel, den man zurücksenden will, sondern auf den Wert der gesamten BESTELLUNG.


    §357 Abs. 2 BGB interpretiere ich hingegen anders. Es wird explizit von der Sache gesprochen, die zurückgesendet wird.

    Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    Bei der 40 Euro Grenze gibt Amazon übrigens auch nicht einen einzigen Cent Toleranz, wie sonst bei der 20 Euro Grenze für Versandkosten. Durfte ich bei einer Bestellung zu exakt 40,00 Euro schon erleben: Das gilt wirklich erst ÜBER 40 Euro - also ab genau 40,01 Euro Bestellwert!
    Amazon wird immer mehr zur "Null-Toleranz"-Zone :o


    Nun, irgendwo muss nunmal die Grenze gezogen werden. Der Nächste beschwert sich, dass es nicht 39,95 sind, der Übernächste kommt an, und mosert rum seine Bestellung würde mit 39,00 ja auch ziemlich nahe den 40,01 Euro sein...


    Bei dieser ganzen Diskussion bin ich auf der Seite der Onlineshops. Die müssen blechen, wenn den Kunden zuhause einfällt, dass sie die bestellte Ware nun doch nicht mehr wollen. Die aktuelle Gesetzeslage ist mMn nur darauf abzielend, den Online-Handel zu benachteiligen.
    Bei berechtigten Mängeln (Artikel defekt geliefert, Falschlieferung...) ist natürlich der Onlineshop dafür verantwortlich, nur dann sollte er mMn für die Versandkosten aufkommen müssen.


    Die Preise sind im Internet teilweise nunmal extrem knapp kalkuliert, das vergessen hier irgendwie einige!

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Finde ich eigentlich nicht,denn Amazon hat im Service stark abgebaut.


    2 Tage Versandverz. bei nicht Premium Versand


    Das kannst Du so absolut nicht stehen lassen.
    Wenn ich z.B. Montag mittag etwas bestellt habe, kam dieses in 99% der Fälle bereits Mittowch bei mir an.


    Amazon hat zwar im Service wirklich etwas abgebaut, kommt aber immer noch meilenweit vor allen anderen Onlineshops welche ich kenne.

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